TK-Anlage an Fritz!box

Die 1006 ist direkt mit dem TAE Stecker am Anschluss Phone 1 angesteckt.
Diese Verbindung (Amtsanschluss der 1006 ist mit einem FON-Port der FritzBox verbunden) bleibt auch bestehen (zumindest solange man über Telefone an der 1006 auch nach extern telefonieren möchte).
Es geht um eine zusätzliche Verbindung einer analogen Nebenstelle der 1006 mit dem analogen Amtseingang der FritzBox.

Versuche ein bild hochzuladen.....bekomme ich nicht hin. Datei zu groß.
Ich brauche jetzt eigentlich nicht unbedingt ein Bild. Ich weiß wie eine ETS-1006 und eine FritzBox 7490 mit ihren Anschlüssen aussehen.

D.h. das schware Teil vom Y kabel mit einem Anschluss von 31 - 36 verbinden. richtig?
Richtig. Und zwar die Pins 1+8 des schwarzen Teil des Y-Kabel welche für den analogen Amtsanschluss verwendet werden:
https://avm.de/service/fritzbox/fri...6_Belegung-der-Kabel-Adapter-und-Anschluesse/

Wie müsste es dann in der FB konfiguriert werden wenn das mit dem Stecker stimmt.
Eigentlich hat das u.a. Andre erst sehr ausführlich erläutert, Link s.h. Beitrag #32. Zu beachten ist dabei u.a., dass man keine "Rufschleife" konfiguriert.

Edit:
Komisch, Beitrag #40 habe ich vorhin nicht gesehen. Wenn du das so machst wie du das gerade in Beitrag #40 beschrieben hast nimmst du der 1006 den Amtsanschluss weg und kannst dann über die Telefone, welche an der 1006 angeschlossen sind, nicht mehr telefonieren (also nach extern). Das kann man also nur so machen wenn man die 1006 nur noch als "TFE-Adapter" verwenden möchte.

@qwertz.asdfgh!

Jetzt hast Dich aber mit Beitrag #38 plus #41, selber ganz schön in die Sackgasse manövriert.

Deine Fragen alias Seitenhiebe von Dir, sind mir bereits ziemlich "Conchita", ist behalte es diesmal für mich, unaussprechlich wie Dein Name!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das für dich behalten möchtest, warum hast du dann überhaupt geantwortet?

Guten Abend

Jetzt hab ich es verstanden. Leider fehlt mir 1 Adernpaar dafür. An die Steckdose rechts gehen nur 4 Kabel. 2 fürn DSL Anschluss.
2 gehen an die andere Dose da schleife ich die 1006 vom Keller rauf an den Phone 1 Anschluss.
Jetzt bräuchte ich noch 2 damit ich Pin 1 und 8 mit einem port der 1006 an 31 - 36 anschlisen könnte.
somit hat sich das erledigt.

danke euch und ein schönes Wochenende

PS. Oder gibts noch eine andere Lösung????

Nur damit Du merkst, was ich von Deinen Beiträgen halte, wenn Du mich als Pfuscher bezeichnen willst!

Bitte beim Thema bleiben!

@Kostenlos, bitte stelle es doch bitte dann auch, nach Deiner Ansicht, richtig, wenn Du der Meinung bist, es kann/muss anders gemacht werden.

GutenAbend

Ich würde jetzt doch noch von "kostenlos" wissen was er anders machen würde. Will was lernen.

danke stachus

Hi!
Einfach zurückblättern zu Beitrag #24.

hi.

und die 1006 verbinde ich mit dem schwarzen Teil des Y Kabels das lose rumhängt?
a und b von der 1006 an 1 und 8 vom Y kabel?

Was Du in Beitrag #17, selber geschrieben hast, ist schon wieder in Vergessenheit geraten?

Morgen.

Wenn ich alles richtig lese.

1. Einer der gerufenen TFE-TN-Port`s 31 - 36 von der 1006 Fax, wird mit dem Analogen TEL-Anschluss der F!B verbunden u. die dann so eingestellt, wie ein Amtsanruf
Am FON1 oder über DECT kommt normal der Ruf wieder raus, nicht rein.

2. Der Amtsanschluss der 1006 wird nicht mehr benötigt.

3. Die Telefonanlage 1006 ist keine mehr. Nur mehr Verbindung TFE mit Fritzbox. Die Fritzbox übernimmt in dem Fall die Telefonanlage.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06