TK-Anlage - ??? ->Anrufe aufs Handy über VOIP

zepots

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich suche nach einer Lösung, vom Telefon an einer Telefonanlage einen VOIP-Handy Tarif wie carpos Lidl Mobil Tarif zu nutzen
Eigentlich habe ich mir gedacht, einen VOIP-Server in irgendeiner Form (Asterisk, easyPBX o.ä.) vor die Telefonanlage zu setzen und dort eine Regel erstelle, die alle Anrufe ins Handynetz über Voip rausschickt und alle Festnetztelefonate über eine vorhandene Festnetzflat rausschickt.
Geht das so "einfach"? und wenn ja, was nehme ich denn am besten dafür?
Ist für eine Firma, so 5-7 Telefone.
Die vorhandene Telefonanlage und die Telefone sollen (erstmal) erhalten bleiben, späterer Umstieg ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Sollte natürlich möglichst preiswert sein, wobei natürlich auch Stromverbrauch und Wartungskosten zu berücksichtigen sind (ne "fertige" Box braucht ja wahrscheinlich deutlich? weniger Strom als ein eigener Asterisk-Rechner, oder?)

Hab zwar schon eckige Augen vom lesen hier, aber noch nicht so richtig was gefunden. Auch hab ich schon versucht, easyPBX auf nem Rechner zu installieren, um das einfach mal zu testen, aber das scheitert im Moment noch an nicht erkannten Netzwerkkarten... :mad:

Kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank, Rainer
 
da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt, ich suche niemanden der mit das macht, ich möchte nur wissen
- ob das mit Asterisk geht
- und wenn ja, ob es besser ist, einen Asterisk selbst zu bauen, oder eine Boxlösung zu nehmen
 
Call by Call

Hallo,
VoIP ist nicht immer an günstigsten. Handytelefonate über VoIP sind oft genauso teuer wie die mit Call by Call.

Evlt. könnte eine Horstbox Prof. dein Anliegen sehr gut lösen.
Call by Call würde ich in deinem Fall den Vorzug geben.

Greetz

Fritzix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.