[Problem] TK-Anlage Concept I521 an Fitz-Box 7390

gibsy

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,
habe nach Umstellung der Telekom auf IP meine TK-Anlage direkt an Fon So der Fritz-Box angeschlossen und die Tel-Nr incl. Fax in der Fitz-Box eingerichtet. Funktionierte bis jetzt ohne Probleme.
Nur eine rote LED an der TK-Anlage blinkt dauernd. Ursache? Vor kurzen hatte ich ohne eigenes Zutun Problem beim Wählen - mehrmals Besetzzeichen, obwohl Anschluss frei - und ein laufendes Telefongespräch wurde nach ca. 30 sec. abgebrochen. Einziger Vorgang im Vorfeld waren zwei Anrufe von Providern, die mir neue Telekom - Internetverträge aufschatzen wollten, was ich ablehnte. Eine Kontrolle der Daten im Router und der TK-Anlage (mit XP-Rechner) gab keine für mich sichtbare Änderungen. Auf Nachfrage im Telekom-Shop wurde mir mitgeteilt, dass keine Zeitbeschränkungen auf dem Anschluß liegen? Anschließende Tests zu Hause zeigten dann aber wieder eine einwandfreie Telefonie?
Was immer noch vorliegt, ist die blinkende rote LED an der TK-Anlage.
Hat jemand eine Idee, wie diese zu löschen ist (XP-Rechner und TK-Software sind vorhanden).
Könnte durch die blinkende LED ein Speicher aufgefüllt werden, der diesen Fehler oben ausgelöst haben könnte.
Danke für die Hilfe
 
Mal versuchen

Energiesparmodus deaktivieren
Geben Sie am Telefon #966*1* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.

Hinweis:
Die Funktion können Sie mit #966*0* wieder aktivieren.
 
Hallo @gibsy,

willkommen im IPPF.

Leider verrätst du nicht, welche LED der T-Concept blinkt. Auf Seite fünf der Bedienungsanleitung wird die "Bedeutung der Leuchtdioden" erklärt.

Link: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bxi521v5.pdf

Vielleicht ist dort ja die Antwort auf deine Frage "versteckt".
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Entschuligung für meine etwas ungenaue Angabe, aber die Anlage ist etwas versteckt verbaut.
Es leuchten die linke grüne LED --> T ISDN und die fünfte LED von links: Blinkt rot --> Verbindungsdaten.
Ein PC ist nur zum Auslesen der TK-Daten temporär an den USB-Anschluß angeschlossen, ansonsten ist er frei.
Grüße
 
Es leuchten die linke grüne LED --> T ISDN

Das klingt nach Regelbetrieb, ist also in Ordnung.

die fünfte LED von links: Blinkt rot --> Verbindungsdaten

Der Speicher für die Verbindungsdatensätze ist (fast) voll.

Das Löschen des Speichers sollte über die TK-Anlagensoftware (WIN-Tools) möglich sein. Siehe dazu auch Seite 99 der BDA, hier der Punkt Verbindungsdatenerfassung.
 
Danke für den Tipp, werde ich morgen testen.
Gibt es noch eine Idee zur Ursache der aufgetreten Störungen: Abbruch eines laufenden Gesprächs, Wahlschwierigkeiten (Besetzzeichen) trotz freiem Anschlusses?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.