[Problem] TK Gateway an Fritzbox - geht nicht mehr - welche Einstellungen übers Programmierset

jonono

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, leider hat sich meine Anlage nach einem halben Jahr verabschiedet. Bisher hatten immer die analogen Telefone geläutet, und nach einer gewissen Zeit hat mein Handy geläutet. Jetzt ist es so, das nur noch mein Handy läutet und das interne analoge Telefon nicht mehr. Ich habe jetzt einmal das Gateway ausgelesen (Katastrophe ohne com Anschluss) nach 2 Stunden hab ich es aber geschafft. Ich sehe, dass ich keinen Eintrag im Telefonbuch habe (gar nix) ist das richtig? Ich habe als Masterumleitungsnummer mein Handy - verzögert - eingestellt. Das möchte ich aber gerne rausnehmen, da das Teil jetzt seit 3 Wochen nicht mehr richtig funktioniert und mich jetzt immer meine Gira anruft - und Zuhause ist es leise. Was wären denn die richtigen Einstellungen. Es sollen alle meine Telefone die an der Fritzbox sind (analog) läuten - gerne auch meine Dect Telefone. Danke

Ergänzung : ich habe einen VOIP Anschluss Zuhause und in meiner Fritzbox Festnetz aktiv eingeschaltet. Damit hatte bisher immer alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
So, langsam hab ich die Schnauze ganz schön voll von dem Sch.....
Also nochmals von vorne: Mein Elektriker (sagt er) hat die Verkabelung so gemacht, das erst das Telekomkabel in die Fritzbox geht, und dann geht das Telefonkabel von der Fritzbox in das TK Gateway, und dann geht es weiter zum Telefon. Alles war damals analog.
Ich hab nun schon einiges durchgespielt. Läuft aber nicht mehr.
Kann es sein, dass das Gateway kaputt ist - es ruft keinerlei internen Nummern mehr an. Jetzt habe ich alles wieder auf den ursprünglichen Stand gebracht, und anstelle der Masterumleitung, die ja auf mein Handy war, hab ich die **9 eingetragen - ansonsten habe ich alles wieder auf Anfang gestellt. Es läuten keine internen Telefone wenn ich an der Glocke läute.
Defekt?? Neue Firmware hab ich eingespielt - hat alles nichts gebracht. Ich hab das Ding als Haupt oder Nebenstelle laufen lassen die Anschlusseinstellungen als Fon oder Telefonanlage usw. - hilft alles nichts.

So, bin immer noch am grübeln, mein Elektriker hat ja gesagt, dass es von der Fritzbox rausgeht, dann in das TK Gateway, und dann in die analogen Telefone. D.h. mein TK Gateway ruft meine analogen Telefone nicht an, und der kann die Fritzbox gar nicht anrufen, da diese "vorgeschaltet" ist. Falls das stimmt müsste ich einen Sammelruf als Masterumleitung auf die analogen Siemens Gigasets lenken. Geht das? gibt es da eine Tastenkombination? Ansonsten müsste ich im Telefonbuch eintragen, dass meine analogen Telefone läuten sollen. Wie geht das denn??

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,569
Neuestes Mitglied
Yannick100