[Frage] TLS SRTP mit Sipgate Basic

hfw85

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat es jemand geschafft in Asterisk Sipgate Basic mit TLS/SRTP einzurichten? Bisher läuft bei mir das ganze über UDP. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es gehen soll, aber keine Konfiguration gefunden womit es über pjsip.conf gehen soll.

Hat jemand eine funktionierende Konfiguration dafür? Danke.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,125
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
63
Das geht bisher nur bei IPv6, siehe diesen Thread … mit dem SIP-Channel-Driver chan_sip getestet. Siehst Du in Wireshark, was bei Deinem chan_pjsip schief geht? Und in welchen Forum hast Du davon gelesen?
 

hfw85

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau den Thread meinte ich. Hatte irgendwie übersehen, dass es nur mit IPv6 geklappt hat. Dann probiere ich es nochmal mit IPv6 und melde mich. Gerne kannst Du auch jetzt schon deine Konfiguration teilen. Danke.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,125
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
63
Sipgate genau wie DUStel… Außerdem brauchst Du im Abschnitt general noch
bindaddr=::
Das aktiviert neben IPv4 auch noch IPv6 (Dual-Stack). Etwas wirre Schreibweise. Aber so ist das. Alternativ geht auch
bindaddr=[::]
Das müsste es gewesen sein. Wenn es nicht klappt, einfach nochmal melden. Dann schaue ich genauer nach.