[Frage] TLS SRTP mit Sipgate Basic

hfw85

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat es jemand geschafft in Asterisk Sipgate Basic mit TLS/SRTP einzurichten? Bisher läuft bei mir das ganze über UDP. Ich habe in einem Forum gelesen, dass es gehen soll, aber keine Konfiguration gefunden womit es über pjsip.conf gehen soll.

Hat jemand eine funktionierende Konfiguration dafür? Danke.
 
Das geht bisher nur bei IPv6, siehe diesen Thread … mit dem SIP-Channel-Driver chan_sip getestet. Siehst Du in Wireshark, was bei Deinem chan_pjsip schief geht? Und in welchen Forum hast Du davon gelesen?
 
Genau den Thread meinte ich. Hatte irgendwie übersehen, dass es nur mit IPv6 geklappt hat. Dann probiere ich es nochmal mit IPv6 und melde mich. Gerne kannst Du auch jetzt schon deine Konfiguration teilen. Danke.
 
Sipgate genau wie DUStel… Außerdem brauchst Du im Abschnitt general noch
bindaddr=::
Das aktiviert neben IPv4 auch noch IPv6 (Dual-Stack). Etwas wirre Schreibweise. Aber so ist das. Alternativ geht auch
bindaddr=[::]
Das müsste es gewesen sein. Wenn es nicht klappt, einfach nochmal melden. Dann schaue ich genauer nach.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.