.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TOP Wlan PCMCIA Karte gesucht?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von DoctorUltra, 9 Okt. 2006.

  1. DoctorUltra

    DoctorUltra Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

    ich suche für meine Vater eine gute günstige WLAN PCMCIA Karte die ihr mir empfehlen könnt habe auch schon mal eine wenig gestöpert und DLink wurde von euch gut bewertet. Gibt es noch andere alternative z. B. Preistips????

    Sie sollte auch WPA2 haben.

    Beste Grüße

    Dennis
     
  2. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #2 speedy_speed, 9 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Okt. 2006
    Hallo Dennis,

    muss es unbedingt eine PCMCIA-Karte sein? Ein USB-WLAN-Stick hat zwei entscheidene Vorteile.

    - du kannst ihn jederzeit an einem Desktop-PC nutzen
    - du kann einen USB-WLAN Stick bspw. mit einem USB-Verlängerungskabel besser nach den Empfangsbedingungen ausrichten

    Der AVM-Stick ist eigentlich ganz brauchbar. Er läuft definitiv mit WPA2-Verschlüsselung und auch im proprietären Modus 802.11g++ (125 Mbit/s)

    Sollte es dennoch unbedingt eine PCMCIA-Karte sein, sollte du vor dem Kauf mit deinem Händler ein Rückgaberecht vereinbaren, falls die Karte nicht funktioniert. Gerade mit WPA/WPA2 ist das immer so eine Sache, wenn es nicht ausdrücklich auf der Produktverpackung steht.

    Gruß