TOP Wlan PCMCIA Karte gesucht?

DoctorUltra

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
611
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich suche für meine Vater eine gute günstige WLAN PCMCIA Karte die ihr mir empfehlen könnt habe auch schon mal eine wenig gestöpert und DLink wurde von euch gut bewertet. Gibt es noch andere alternative z. B. Preistips????

Sie sollte auch WPA2 haben.

Beste Grüße

Dennis
 
Hallo Dennis,

muss es unbedingt eine PCMCIA-Karte sein? Ein USB-WLAN-Stick hat zwei entscheidene Vorteile.

- du kannst ihn jederzeit an einem Desktop-PC nutzen
- du kann einen USB-WLAN Stick bspw. mit einem USB-Verlängerungskabel besser nach den Empfangsbedingungen ausrichten

Der AVM-Stick ist eigentlich ganz brauchbar. Er läuft definitiv mit WPA2-Verschlüsselung und auch im proprietären Modus 802.11g++ (125 Mbit/s)

Sollte es dennoch unbedingt eine PCMCIA-Karte sein, sollte du vor dem Kauf mit deinem Händler ein Rückgaberecht vereinbaren, falls die Karte nicht funktioniert. Gerade mit WPA/WPA2 ist das immer so eine Sache, wenn es nicht ausdrücklich auf der Produktverpackung steht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.