.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Topnetworks kuendigt vServer

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von voipd, 11 Nov. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen vServer von Topnetworks. So wie vielleicht viele hier im Zusammenhang mit dem Asterisklehrgang. Da laeuft Asterisk drauf und sonst noch ein wenig.

    Heute habe ich per Post die Kuendigung bekommen:

    Was habe ich da fasch gemacht? :gruebel:
    Warum kann man die Preise nicht einfach erhoehen und die Kunden behalten, die das mittragen wuerden?

    Sagt blos nicht, dass ich der einzige bin.

    Klaerung steht noch aus und ich hoffe, dass sich da eine Einigung ergibt.

    voipd.
     
  2. docsteel

    docsteel Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sieht danach aus als ob Du denen zu viel Traffic gemacht hast bzw. dort Dienste liefen die mit deren AGBs nicht vereinbar sind.
     
  3. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich wuesste woran das liegt...

    Overtraffic muss bezahlt werden. OK. Aber ich bin nie ueber die 5GB Inklusivtraffic gekommen.

    Kein Filesharing, kein Chat, keine verboteten Sachen. Ansonsten liefen ein paar Testwebserver und Scripte und eben Asterisk.

    Wenn ich wuesste was das los ist waere ich froh.

    voipd.
     
  4. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Wollte gerade sagen: frage doch einfach mal den Support-Mitarbeiter hier im Forum: Topnetworks

    Aber der ist wohl lange nicht mehr online gewesen...

     
  5. Chimbo2004

    Chimbo2004 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Cucuta
    Bei mir kam heute das gleiche Schreiben,aus wirtschaftlicher Sicht haette man kein Interesse
    an der Aufrechterhaltung des Vertrags.
    Ist Starhosdting eine Alternative ?
     
  6. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Vielleicht steht denen selbst das Wasser bis zum Hals und sie wollen so vorsorglich ihren Kundenstamm verkleinern?
     
  7. foschi

    foschi Guest

    Oder ihr macht nicht genügend zusätzlichen Umsatz? Oder das Produkt ansich ist für die nicht mehr wirtschaftlich?
     
  8. gerdshi

    gerdshi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Ich bin ebenfalls Kunde bei Topnetworks, habe aber so ein Schreiben (noch) nicht erhalten.
    Mein Asterisk produziert pro Monat bis max. 10GB. Als ich langsam angefangen habe permanent die 5GB Grenze zu überschrieten lohnte sich nicht mehr den Overtraffic zu bezahlen und bin zum nächsten Packet mit 25GB incl. Traffic umgestiegen.

    Jetzt ist die Frage - haben die mich vergessen zu benachrichtigen...

    Gibt es bei dir ein Datum wann der Server abgescahltet wird?

    Gruss
     
  9. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    @gerdshi
    ich denke nicht das sie dich vergessen haben. Hier geht es wohl mehr um einzelne Verträge und nicht darum das irgendein Server abgeschaltet wird, der dich betreffen könnte.
     
  10. Arcon

    Arcon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Peine
    ist es, hab bei denen schon lange nen server (denn kleinsten ohne alles) wo nur asterisk drauf läuft
    und noch einen für projekte.

    die wollen mich als kunden nich loswerden ;-)
     
  11. Chimbo2004

    Chimbo2004 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Cucuta
    Mein Vertrag ist zum Maerz 09 gekuendigt worden,also fristgerecht,werde mich mal mit
    Topnetworks in Verbindung setzen.
    Offenbar ist es so, das alle Vertraege, wo es um Centbetraege geht,gekuendigt werden
    zuviel Arbeit fuer zu wenig Geld vermute ich.
     
  12. gerdshi

    gerdshi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Hast du noch den Starter Tarif für 0,99 Euro in Monat wir er am Anfang angeboten wurde oder den jetzigen Preis von 1,99?
    Wenn du einer der ersten hast, kann es sein, das wir hier gesgat wurde - cent Beträge rentieren sich für denen nicht.

    Schreib bitte nachher was das Gespräch mit Topnetworks ergeben hat. Bin sehr gespannt.

    Gruss
     
  13. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    leider habe ich bei Topnetworks noch niemanden erreicht der mir Auskunft geben konnte. Der Rueckruf steht noch aus.

    Ich wollte nur mal fragen ob das auch andere (viele) betrifft. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

    Also warten wir mal mit den Spekulationen.


    voipd.
     
  14. Chimbo2004

    Chimbo2004 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Cucuta
    Im Gegenteil,ich habe sogar einen erweiterten Tarif,ich habe vor Monaten ein Upgrade gemacht
    von 0,99 cent auf den naechst hoeheren Tarif.
    Kann natuerlich sein,das Topnetworks die Kunden mit Flatangebot nicht weiter unter Vertrag haben will,mein Server war ja mit Traffic inklusive.
    Was mich aber irritiert ist,das man an einer weiteren geschaeftlichen Beziehung nicht interessiert ist,das wuerde auch einen anderen Vertrag ausschliessen.
     
  15. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich habe einen V-Server (Starter) mit 1 GB Speicherplatz, 5 GB Traffic/Monat und 1 GB Zusatzspeicher und habe bisher keine Kündigung bekommen. Über die 5 GB bin ich bisher noch nie gekommen.

    Ich habe schon öfter überlegt ob ich was zuhause aufziehen sollte - ein Notebook braucht etwa 10 Watt, aber ob so ein Dauerbetrieb gut ist?

    Wer was neues sucht kann z.B. mal hier im Serversupportforum suchen.
     
  16. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Ich habe seit eineinhalb Jahren ein 700er Gericom laufen. Absolut problemlos.


    Ich habe noch kein Kündigungsschreiben erhalten. Billigsttarif mit 5 GB Zusatztraffik.
     
  17. sterkel

    sterkel Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Horstbox als Alternative?

    Hi,
    wie wärs mit einer Horstbox Pro als Alternative?
    Die D-Link-Abteilung hier im Forum könnte noch ein paar fleissige Experimentatoren gebrauchen :)
     
  18. Topnetworks

    Topnetworks -Support-

    Registriert seit:
    4 Sep. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    #18 Topnetworks, 15 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Nov. 2008
    Die Kunden die wir diesen Monat gekündigt haben, es waren ganze 7 Stück, haben fast alle eine so schlechte Zahlungsmoral, dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt für uns. Wenn erst nach der zweiten Mahnung und dann noch ohne Mahngebühren bezahlt wird, machte es für uns keinen Sinn mehr den Kunden zu behalten.

    Eine Preiserhöhung für die Kunden mit dem 0,99 ¤ Verträgen (V-Server Starter) wird es auch nicht geben. Auch haben wir nicht vor den Betrieb einzustellen.

    Evtl. ist für den ein oder anderen Leser hier unser aktuelles WHL Special von Interesse.

    Wenn Sich hier einer Unrecht behandet fühlt, dann bitte eine PM an mich.
     
  19. Topnetworks

    Topnetworks -Support-

    Registriert seit:
    4 Sep. 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hm, also zwischenzeitlich war ich schon das ein oder andere mal hier eingeloggt.
     
  20. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das Angebot zur Klärung der Angelegenheit per PN von Topnetworks steht.

    Alles weitere bitte per PN.

    Ich hoffe Ihr findet eine Lösung die beide Parteien zufriedenstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.