Topnetworks kuendigt vServer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen vServer von Topnetworks. So wie vielleicht viele hier im Zusammenhang mit dem Asterisklehrgang. Da laeuft Asterisk drauf und sonst noch ein wenig.

Heute habe ich per Post die Kuendigung bekommen:

Topnetoworks schrieb:
Kündigung

Sehr geehrter ...

hiermit kündigen wir Ihnen zum xx.xx.xxxx den mit uns geschlossenen V-Server Mietvertrag für den VServer vxxxxx. Die Kündigung erfolgt fristgerecht und ordnungsgemäß.

Des weiteren teilen wir Ihnen mit, dass wir an einer weiteren geschäftlichen Beziehung, aus wirtschaftlicher Sicht, kein Interesse mehr haben.

Mit freundlichen Gruessen.

Was habe ich da fasch gemacht? :gruebel:
Warum kann man die Preise nicht einfach erhoehen und die Kunden behalten, die das mittragen wuerden?

Sagt blos nicht, dass ich der einzige bin.

Klaerung steht noch aus und ich hoffe, dass sich da eine Einigung ergibt.

voipd.
 
Das sieht danach aus als ob Du denen zu viel Traffic gemacht hast bzw. dort Dienste liefen die mit deren AGBs nicht vereinbar sind.
 
Wenn ich wuesste woran das liegt...

Overtraffic muss bezahlt werden. OK. Aber ich bin nie ueber die 5GB Inklusivtraffic gekommen.

Kein Filesharing, kein Chat, keine verboteten Sachen. Ansonsten liefen ein paar Testwebserver und Scripte und eben Asterisk.

Wenn ich wuesste was das los ist waere ich froh.

voipd.
 
Bei mir kam heute das gleiche Schreiben,aus wirtschaftlicher Sicht haette man kein Interesse
an der Aufrechterhaltung des Vertrags.
Ist Starhosdting eine Alternative ?
 
Vielleicht steht denen selbst das Wasser bis zum Hals und sie wollen so vorsorglich ihren Kundenstamm verkleinern?
 
Oder ihr macht nicht genügend zusätzlichen Umsatz? Oder das Produkt ansich ist für die nicht mehr wirtschaftlich?
 
Hi!

Ich bin ebenfalls Kunde bei Topnetworks, habe aber so ein Schreiben (noch) nicht erhalten.
Mein Asterisk produziert pro Monat bis max. 10GB. Als ich langsam angefangen habe permanent die 5GB Grenze zu überschrieten lohnte sich nicht mehr den Overtraffic zu bezahlen und bin zum nächsten Packet mit 25GB incl. Traffic umgestiegen.

Jetzt ist die Frage - haben die mich vergessen zu benachrichtigen...

Gibt es bei dir ein Datum wann der Server abgescahltet wird?

Gruss
 
@gerdshi
ich denke nicht das sie dich vergessen haben. Hier geht es wohl mehr um einzelne Verträge und nicht darum das irgendein Server abgeschaltet wird, der dich betreffen könnte.
 
Ist Starhosdting eine Alternative ?

ist es, hab bei denen schon lange nen server (denn kleinsten ohne alles) wo nur asterisk drauf läuft
und noch einen für projekte.

die wollen mich als kunden nich loswerden ;-)
 
Mein Vertrag ist zum Maerz 09 gekuendigt worden,also fristgerecht,werde mich mal mit
Topnetworks in Verbindung setzen.
Offenbar ist es so, das alle Vertraege, wo es um Centbetraege geht,gekuendigt werden
zuviel Arbeit fuer zu wenig Geld vermute ich.
 
Hi!

Hast du noch den Starter Tarif für 0,99 Euro in Monat wir er am Anfang angeboten wurde oder den jetzigen Preis von 1,99?
Wenn du einer der ersten hast, kann es sein, das wir hier gesgat wurde - cent Beträge rentieren sich für denen nicht.

Schreib bitte nachher was das Gespräch mit Topnetworks ergeben hat. Bin sehr gespannt.

Gruss
 
Hallo zusammen,

leider habe ich bei Topnetworks noch niemanden erreicht der mir Auskunft geben konnte. Der Rueckruf steht noch aus.

Ich wollte nur mal fragen ob das auch andere (viele) betrifft. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Also warten wir mal mit den Spekulationen.


voipd.
 
Im Gegenteil,ich habe sogar einen erweiterten Tarif,ich habe vor Monaten ein Upgrade gemacht
von 0,99 cent auf den naechst hoeheren Tarif.
Kann natuerlich sein,das Topnetworks die Kunden mit Flatangebot nicht weiter unter Vertrag haben will,mein Server war ja mit Traffic inklusive.
Was mich aber irritiert ist,das man an einer weiteren geschaeftlichen Beziehung nicht interessiert ist,das wuerde auch einen anderen Vertrag ausschliessen.
 
ich habe einen V-Server (Starter) mit 1 GB Speicherplatz, 5 GB Traffic/Monat und 1 GB Zusatzspeicher und habe bisher keine Kündigung bekommen. Über die 5 GB bin ich bisher noch nie gekommen.

Ich habe schon öfter überlegt ob ich was zuhause aufziehen sollte - ein Notebook braucht etwa 10 Watt, aber ob so ein Dauerbetrieb gut ist?

Wer was neues sucht kann z.B. mal hier im Serversupportforum suchen.
 
ein Notebook braucht etwa 10 Watt, aber ob so ein Dauerbetrieb gut ist?

Ich habe seit eineinhalb Jahren ein 700er Gericom laufen. Absolut problemlos.


Ich habe noch kein Kündigungsschreiben erhalten. Billigsttarif mit 5 GB Zusatztraffik.
 
Horstbox als Alternative?

Hi,
wie wärs mit einer Horstbox Pro als Alternative?
Die D-Link-Abteilung hier im Forum könnte noch ein paar fleissige Experimentatoren gebrauchen :)
 
Die Kunden die wir diesen Monat gekündigt haben, es waren ganze 7 Stück, haben fast alle eine so schlechte Zahlungsmoral, dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt für uns. Wenn erst nach der zweiten Mahnung und dann noch ohne Mahngebühren bezahlt wird, machte es für uns keinen Sinn mehr den Kunden zu behalten.

Eine Preiserhöhung für die Kunden mit dem 0,99 ¤ Verträgen (V-Server Starter) wird es auch nicht geben. Auch haben wir nicht vor den Betrieb einzustellen.

Evtl. ist für den ein oder anderen Leser hier unser aktuelles WHL Special von Interesse.

Wenn Sich hier einer Unrecht behandet fühlt, dann bitte eine PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot zur Klärung der Angelegenheit per PN von Topnetworks steht.

Alles weitere bitte per PN.

Ich hoffe Ihr findet eine Lösung die beide Parteien zufriedenstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.