[Problem] TP Link IP Kamera wird von keiner Viewer Soft gefunden

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich habe mir eine NC200 gekauft.Mit der App kann ich das Bild auf meinem Android Handy sehen.
Allerdings kann man in der App nichts einstellen(Helligkeit,Kontrast,Zoom)
Jetzt habe ich versucht über den Browser auf die Cam zuzugreifen ,allerdings fehlt mir da ein npapi Plugin.Was sich auch nicht downloaden lässt.
Jetzt habe ich verschiedene CamViewer Apps getestet,leider findet keine Soft meine Camera.
Was ist da los??
Ich habe auch die Windows Soft IP Camer Viewer von Deskshare getestet auch da wird die Camera nicht gefunden.
Ich gebe die IP Adresse ein und das Port 80.
Was mache ich da falsch.??

Knusterus
 
Jetzt habe ich versucht über den Browser auf die Cam zuzugreifen, allerdings fehlt mir da ein npapi Plugin. Was sich auch nicht downloaden lässt.
Du hast aber auch ein Pech. :) Bis April ging der npapi-Support nämlich noch in deinem Chrome Browser. Bis September kannst du es noch über ein Flag in Chrome "chrome://flags/#enable-npapi" aktivieren.
Danach hilft dir nur noch ein anderer Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktivieren habe ich schon versucht, ist aber leider in der Liste nicht aufgeführt.
Ich glaube ich kann das plugin von der TP Link Seite nicht mehr downloaden.Bei Frau Google habe ich schon nach eioem alternativen Link gesucht, bin aber auch nicht fündig geworden.TP Link habe ich auch schon um Hilfe gebeten,aber auch ohne Erfolg.
Hast Du noch einen Link für das Plugin für Android??

Als VideoCode der Camera steht mjpeg.
Oder brauche ich da noch was anderes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem aktivieren habe ich schon versucht, ist aber leider in der Liste nicht aufgeführt.
Dann hast du dich wohl dabei zu dumm angestellt. Poste doch mal die Liste.
Welche Version des Chrome Browsers hast du denn? Und warum nimmst du nicht einfach einen anderen Browser?
 
Aktuell habe ich Version 44.02
Ich habe es auch schon mit Version 36 getestet ging auch nicht.Wenn ich auf die Camseite gehe kommt ein Bild das ich ein Fehlendes Plugin downloaden soll ,dann gehe ich auf den Downloadbutton aber es passiert nichts. Browser und Tablet habe ich auch schon mehrfach neu gestartet.
FireFox und Opera habe ich auch schon getestet ging auch nicht, gleiches Problem.
 
Jo das funktioniert bei mir auch, der ist ja auch für Windows ich brauche Ihn aber für Android!!
 
Dann musst du dir das Plugin selber programmieren. Vom Hersteller der Kamera bekommst du das nicht. :(
 
Genau das habe ich mir schon gedacht.Wie kann man eine Cam. verkaufen die man sich über den Browser nicht anschauen kann.Deshalb waren die Mails vom TP-Link Support auch so konfus.
Naja Du kannst ja nix dafür, vielen Dank für deine Hilfe .
Aber selbst programmieren kann ich nicht. :confused:Dann geht die Cam zurück.Schade.
Trotzdem danke für deine Hilfe

Dann werde ich auch über keine Camviewer Soft an ein Bild und die Einstellungen der Cam kommen oder??

Knusterus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera kommuniziert mit der proprietären TP Cloud, da hat keine andere App Zugriff drauf, dafür aber jeder, der mal die Cloud hacken sollte...
 
Jo danke für eure Hilfe.
Ich werde jetzt die Firma nochmal anschreiben,das die mir dad Plugin per Mail schicken.
Ohne das Plugin kann man sich mit einem Androidgerät nur das Bild anschauen.
Man kann keine Einstellungen ,wie Kontrast,Hellikeit und Zoom vornehmen.
Ausserdem lässt sich die Bewegungserkennung auch nur mit Bild aktivieren.
Das finde ich schon traurig :heul:
@kunterbunter, ist das schwer so ein Plugin zu programmieren, ohne jegliche Vorkenntnisse ??
 
Für Android gibt's doch die App, was willst Du mit einem Plugin? Und weil es eben die App gibt wird es kein Plugin für Android geben, s. #8.
 
Über die App kann ich nichts einstellen Kontrast,Helligkeit ,Zoom.
Auch die Bewegungsmeldung kann ich nur über den Broser mit Bild aktivieren!!!!
Mit der App kann ich nur das Bild anschauen sonst nix.

Könnte man die Kamera vielleicht mit einer anderen Firmware etwas pimpen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.