TR69 mit antibranding von Provider entfernt?

Conax23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mit diesem TR69 Protokoll ist es ja möglich das der Provider auf den Router zugreift.

Wenn jetzt das Branding von Arcor, Freenet, 1und1, .... entfernt ist. Hat dann der Provider überhaupt noch eine Chance auf den Router per TR69 oder sonstiger Vernwartung zuzugreifen?

Gibt es sonst überhaupt dann noch eine Möglichkeit das von außerhalb auf die Box zugegriffen werden kann?

Das Branding hat damit überhaupt nichts zu tun. Beeinflusst nur Masken/Defaulteinstellungen der Benutzeroberfläche. Bei mir hat 1und1 kürzlich die Umstellung auf Komplett durchgeführt - auf einer 7141 mit AVM-Branding.
Allerdings muss die Option "Konfiguration durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert sein. Würde ich übrigens nur aktivieren, wenn es sein muss - Stichwort Stasi 2.0

Wo findet man diese Option? "Reine" AVM Box und Carpo, nichts zu finden. Theoretisch, wenn ich jetzt mit dieser Box Zugangsdaten von 1&1 eingebe, erscheint diese plötzlich??

Also ich konnte bei mir auch nirgends diese Option "Konfiguration durch den Dienstanbieter zulassen" finden.

Dabei würde ich nämlich bei mir auch gerne einstellen das dieses TR69 bei mir deaktiviert wird. Sicher ist sicher;)

TR069 geht nur bei "neuen" Boxen (>= 7170). Evtl. "Expertenansicht" aktivieren, damit die Option sichtbar wird.

Ich hab noch ne 7050. Heist das bei der ist das so oder so noch gar nicht in der Firmware drin?:gruebel:

Die Expertenansicht habe ich bei mir aktiviert aber konnte da diesbezüglich auch nix finden.

Hi,

Die Option taucht bei gewähltem AVM Branding wohl nicht auf...
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden...

wengi

Bei mir ist sie da, mit AVM Branding auf der 7170, der 7270, nicht aber auf der 7050.
Wenn, dann unter System -> Netzwerkeinstellungen.
Gruß

Nö, da ist bei meiner 7170 nichts.
Evtl. durch einen der Patches weggepatched...

wengi

so sieht es bei mir aus...

Kann denn ein Patch das verhindern?

Anhänge

• tr069.jpg
    tr069.jpg
    331.3 KB · Aufrufe: 74
Bei mir fehlen die beiden Einträge...

wengi

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    105.9 KB · Aufrufe: 43
Bei aktivierter Expertenansicht? Merkwürdig, vielleicht liegt es wirklich an den Patches. :noidea::noidea:

Provider ist T-Com.
Dann macht es Sinn :)

wengi

Also ich hab bei mir als Provider 1und1 eingetragen und die Expertenansicht ist aktiv trotzdem erscheint das auf meiner 7050 nicht.

DAs geht auch nicht, daher schreibt 1&1 ja auch immer, dass Du andere Hardware brauchst.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann