.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Transfer über Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von herrmax, 26 Dez. 2008.

  1. herrmax

    herrmax Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hello,

    zum B-Transfer und A-Transfer habe ich eine Frage an Euch:

    Bei einem Kunden habe ich einen "älteren" Ast laufen - Asterisk 1.2.26-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-q - und einige Snom320 und Snom360 mit der Firmware 6.5.13.

    Dort funktioniert der Transfer ganz einfach, indem man auf die Funktionstaste drückt, auf die eine Extension liegt. Hebt die hinterlegte Extension ab, wird eine A-Transfer ausgeführt oder man legt vorher auf und ein B-Transfer wird durchgeführt.

    Dies funktioniert aber bei allen 7er-Versionen nicht mehr!
    Jetzt klappt dies nur noch über Hold - Nebenstelle rufen - 2xTransfer!
    Das ist ECHT mühsam!

    Vor Allem sind die meisten Kunden von Vorgänger-Telefonanlagen ala Tenovis, Alcatel, Kapsch usw. komfortablere Verbindungsmethoden geläufig - und jedesmal muss ich mir anhören wie umständlich jetzt der Transfer mit der "neuen" (also Asterisk) Anlage funktioniert!

    Könnt ihr mir sagen, wie oder was ich einstellen muss, um wieder die obig beschriebene Transfer-Funktionalität herstellen kann?

    Was ich auch nicht verstanden habe: Wofür ist die BLF-Funktion bei den Snoms? Was ist der Unterscheid / Vorteil zu Extension?

    Danke Euch,
    lg
    mex
     
  2. hehol

    hehol Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Mex,

    beim Transfer mit Rückfrage kann der Transfer durch Auflegen ausgelöst werden, wenn die Option transfer_on_hangup eingeschaltet ist. Der Transfer ohne Rückfrage kann in Firmware 7 leider z.Zt. nur über die "Transfer"-Taste eingeleitet werden. Da unsere Kunden dies auch bereits häufiger als Rückschritt gegenüber ihrem alten Telefonsystem betrachtet haben, haben wir einen Feature Request bei Snom deponiert. Einen Umsetzungstermin hat Snom uns allerdings noch nicht mitgeteilt.

    Gruß
    Henning