"Transfer"-Funktion nach Update von 6 auf 7 misslingt

HobbyStern

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Meine Konstellation SNOM + ASTERISK 1.2

Ich habe alle SNOMs bei mir von v6 auf v7.3.10a umgestellt - alles lief einwandfrei bis auf die "Transfer/Hold" Funktion.

Vorher wurde ein Anrufer im Gespräch durch Drücken auf "Transfer" + "Nummer wählen" + "Transfer" vermittelt. Alternativ konnte man mit "Hold" + "Nummer/Gespräch" und einem weiteren "Transfer/Konferenz" weiter agieren.

Nunmehr passiert folgendes .. :

"Nummer wählen" + "Trans" setzt den Teilnehmer in die Warteschleife, richtig, doch ein folgendes "Nummer wählen" und abschließendes "Transfer" bewirkt nichts. Der Anrufer verschwindet in den Grauzonen und lässt sich nur mit *8 (bzw. der PickUp Funktion) wieder aufnehmen.

Ist das bereits bekannt oder ist es hier ein "Homecooked Problem" ?

LG Stefan

Es gab da Probleme mit der 7.3.10, ob es jetzt genau dieses war weiß ich nicht mehr. Versuche es mal mit der 7.3.13.

Bitte nicht produktiv einsetzen, es gibt noch Probleme mit den Settings.

Hi Guard-X,

ich versuche es mal - vorher schaue ich mir das ganze mal im debug am asterisk an, vielleicht ist dort mehr zu erfahren - das wochenende naht dann ist auch mal etwas zeit für sowas.

Hast Du schon etwas gehört wann die nächste Version offiziell wird?

Grüsse, Stefan

Anfang nächster Woche gibt es voraussichtlich erstmal eine neue Beta des 7.3er Zweigs.

Vielen Dank. Ich werd das ganze mal im Auge behalten.

Grüsse!

Hi,

also bei der 7.1er Reihe geht das Transfer anders als Du oben beschrieben hast, entweder ist es bei der 7.3er anders, oder das ist der Grund warum es nicht geht.
Während eines Gespräches Transfer drücken -> Zielrufnummer -> und "Hakentaste(OK) drücken.

Grüße
Timm

Hallo Guard-x und Timmbo,

also - nunmehr ist das Problem noch nicht gelöst, sondern verselbstständig sich mehr und mehr, der Snom-Support bat um eine genauere Verfolgung.

Ich habe alle möglichen Kombinationen durchgespielt, es ist nicht reproduzierbar, ein Anruf mit dem Schema "transfer/zielnummer/transfer" liess sich durchstellen, ein folgender "transfer/zielnummer/transfer" wurd als gehalten angezeigt, war aber bereits beendet - ebenso wie die zielnummer erhielt ich nur leere gesprächsleitungen.

Auch die Änderung auf "transfer/zielnummer/ok" brachte nichts.

Ein weiteres Mal wurde es mit "Hold/Zielnummer(gespräch)/transfer/ok" mit einer leeren Gesprächsvermittlung bestraft.

Es scheint nicht so einfach zu sein da etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich habe bei mir privat die FW auf die ältere 7.1.35 zurückgebracht und bin damit gut gefahren, das ganze teste ich heute morgen noch im Büro und dann schauen wir mal weiter, was mich so wundert ist das ich anscheinend der Einzige bin...?!

LG Stefan

Downgrade erfolgreich. Problem behoben.

Ich warte nunmehr einmal auf ein neues Release und teste das ganze dann nochmals..

LG Stefan

Ich ahne was jetzt kommt - 7.3.10a habe ich genutzt.

Die 14er habe ich "adhoc" gerade nicht finden können..

Grüsse, Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.