Transfer...?!

MarcelDeLuX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab auch nach fast vollständigem durchlesen dieses unterforums keinen konkreten hinweis (oder auch eine mir verständliche Lösung) dazu bekommen, wie man von Analog-Gesprächen auf "interne" IP-Telefone weiter zu verbinden.
Dass das über nen Trick geht, hab ich gelesen aber nicht verstanden.
Kann mir das vielleicht nochmal jemand kurz und knapp erklären??

Folgendes Szenario:

C450 IP meldet sich an einem FEC SipServ ohne Probleme an. Analog läuft über nen Teledat USB 2 a/b, funzt auch ohne Probleme.

nun möchte ich die Anrufe, die über analog eingehen, an eine Nebenstelle des SIP-Servers weiterleiten.
Telefon ist standardmäßig bei ausgehenden Gesprächen auf IP eingestellt.

Ich blick da mit P, *, # etc. nicht durch. Hab alles durchprobiert aber klingeln tuts bei der Nebenstelle einfach ned.

Danke!!

Catalonia

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
MarcelDeLuX schrieb:
Folgendes Szenario:

C450 IP meldet sich an einem FEC SipServ ohne Probleme an. Analog läuft über nen Teledat USB 2 a/b, funzt auch ohne Probleme.

nun möchte ich die Anrufe, die über analog eingehen, an eine Nebenstelle des SIP-Servers weiterleiten.
Telefon ist standardmäßig bei ausgehenden Gesprächen auf IP eingestellt.

Ich blick da mit P, *, # etc. nicht durch. Hab alles durchprobiert aber klingeln tuts bei der Nebenstelle einfach ned.
Nun MarcelDeLuX, die Antwort ist einfach: Das Gigaset ist ein schnurloses Telefon mit 2 Amtsleitungen (einmal Analog, einmal SIP) zum EVP von ¤ 99,95 aber keinesfalls ein analoges Frontend fuer SIP Netzwerke :rolleyes:

Gruss
Catalonia

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1
Oder auf gut Deutsch: Analog-Gespräche bekommt man nicht per SIP vermittelt und SIP-Gespräche nicht per analog.

Es geht ja nichtmal Anklopfen üder den jeweils anderen Dienst, wenn man spricht.

MarcelDeLuX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Des is ja mal ne Antwort...

Kennt denn jemand ein Telefon was das überhaupt kann?? :phone:

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1
Dürfte das einzige Fon sein, das Analog und VoIP kann.

Nimm den Sinus W500V. Ist aber je nach Definition kein Fon, sondern eher ein WLAN/LAN/DSL-Modem/Router mit VoIP und Analog Anschluß und DECT-Telefon mit AB.
Das Ding kann das aber.

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe mein C450 an einen Asterisk angebunden und wollte fragen, ob mit diesem Telefon Transfer und Rufumleitung innerhalb SIP funzt?

Grüße

Timm

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
1
Hast du den Thread nicht gelesen?

Wenn der Asterisk das durch irgendwelche Tastenkombinationen unterstüzt, geht es, sonst nicht.

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,459
Mitglieder
362,835
Neuestes Mitglied
dnns

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via