Transfer...?!

MarcelDeLuX

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab auch nach fast vollständigem durchlesen dieses unterforums keinen konkreten hinweis (oder auch eine mir verständliche Lösung) dazu bekommen, wie man von Analog-Gesprächen auf "interne" IP-Telefone weiter zu verbinden.
Dass das über nen Trick geht, hab ich gelesen aber nicht verstanden.
Kann mir das vielleicht nochmal jemand kurz und knapp erklären??

Folgendes Szenario:

C450 IP meldet sich an einem FEC SipServ ohne Probleme an. Analog läuft über nen Teledat USB 2 a/b, funzt auch ohne Probleme.

nun möchte ich die Anrufe, die über analog eingehen, an eine Nebenstelle des SIP-Servers weiterleiten.
Telefon ist standardmäßig bei ausgehenden Gesprächen auf IP eingestellt.

Ich blick da mit P, *, # etc. nicht durch. Hab alles durchprobiert aber klingeln tuts bei der Nebenstelle einfach ned.

Danke!!
 
MarcelDeLuX schrieb:
Folgendes Szenario:

C450 IP meldet sich an einem FEC SipServ ohne Probleme an. Analog läuft über nen Teledat USB 2 a/b, funzt auch ohne Probleme.

nun möchte ich die Anrufe, die über analog eingehen, an eine Nebenstelle des SIP-Servers weiterleiten.
Telefon ist standardmäßig bei ausgehenden Gesprächen auf IP eingestellt.

Ich blick da mit P, *, # etc. nicht durch. Hab alles durchprobiert aber klingeln tuts bei der Nebenstelle einfach ned.
Nun MarcelDeLuX, die Antwort ist einfach: Das Gigaset ist ein schnurloses Telefon mit 2 Amtsleitungen (einmal Analog, einmal SIP) zum EVP von ¤ 99,95 aber keinesfalls ein analoges Frontend fuer SIP Netzwerke :rolleyes:

Gruss
Catalonia
 
Oder auf gut Deutsch: Analog-Gespräche bekommt man nicht per SIP vermittelt und SIP-Gespräche nicht per analog.

Es geht ja nichtmal Anklopfen üder den jeweils anderen Dienst, wenn man spricht.
 
Des is ja mal ne Antwort...

Kennt denn jemand ein Telefon was das überhaupt kann?? :phone:
 
Dürfte das einzige Fon sein, das Analog und VoIP kann.

Nimm den Sinus W500V. Ist aber je nach Definition kein Fon, sondern eher ein WLAN/LAN/DSL-Modem/Router mit VoIP und Analog Anschluß und DECT-Telefon mit AB.
Das Ding kann das aber.
 
Hi,


habe mein C450 an einen Asterisk angebunden und wollte fragen, ob mit diesem Telefon Transfer und Rufumleitung innerhalb SIP funzt?


Grüße


Timm
 
Hast du den Thread nicht gelesen?

Wenn der Asterisk das durch irgendwelche Tastenkombinationen unterstüzt, geht es, sonst nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,529
Beiträge
2,214,038
Mitglieder
371,039
Neuestes Mitglied
nachem
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.