transfer_on_hangup_non_pots - kann mir das jemand erklären?

pwalker

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2007
Beiträge
421
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann Dir folgendes dazu sagen, da ich diese Funktion letztens selbst für einen Kunden benötigte.
Übrigends in der deutschen Web-Gui erklärt es sich besser, da heisst es "Unabhängig Transferieren durch Auflegen" mit unabhängig ist gemeint ob der Call den man verbinden will ursprünglich ein eingehender oder ausgehender war.
Im Klartext, ein Rechtsanwalt ruft normalerweise ja nie selbst seine Clienten an, das macht die Sekretärin für Ihn und verbindet dann, das ist, wenn die Funktion auf aus ist, dann nicht möglich, denn standard ist nur bei eingehenden Calls.

Zu Deiner 2ten Frage, denke ich dass das ein gepickupter Call mit "*" Taste ist/betrifft.

Grüße
Timm
 
Danke, Timmbo - hab's jetzt auch einigermassen kapiert bzw. einfach ausprobiert und Du hast meine empirische Vermutung bestätigt (sorry, dass ich den Thread nicht ge-updated habe!).
Nochmals zur Zusammenfassung:
  • transfer_on_hangup: Ein eingehender und ein abgehender Anruf werden verbunden [seit FW V6]
  • transfer_on_hangup_with_starcode: Ein Anruf, der mittels Pickup geholt wurde (gilt als abgehender Anruf; egal ob mit Stern-Funktion oder replaces-Header/snom-Pickup-Patch) und ein abgehender Anruf [ab 7.3.30 und 8.4.1]
  • transfer_on_hangup_non_pots: Unabhängig ob eingehender oder ausgehender Anruf, also auch zwei abgehende ("Anwalt-Use-Case" von Timmbo) und (vermutlich; d.h. nicht getestet) zwei eingehende (wofür auch immer; dies würde ich aber eher als gefährlich erachten; muss ich noch ausprobieren). [seit 8.4.2 und 8.2.18 oder 8.2.25]
So, und jetzt hoffe ich, ich habe da nichts vermasselt..

Philipp
 
Hi,

in der FW 7.3 wurde das wohl geändert, denn da kann ich einen abgehenden Call nicht mehr verbinden(mit Rückfrage). Blind Transfer geht immer.
Deshalb gibt es jetzt in der 8er beide Verianten.
Hatte nämlich das Telefon des Anwalts von 7.1.35 auf 7.3.30 upgedated und plötzlich konnte sie nicht mehr verbinden.

Grüße
Timm
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.