Transfervolumen reduzieren - wo fang ich an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte jetzt auch einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und alles wieder eingegeben - gleiches Ergebnis.
Mist, dass ich meinen GMX Account nicht hinkrieg - da kommt immer "Failed" und dann "Next Registration in" 120 s. Hier nimmt er wohl die Einstellungen aus SIP -> "Reg Retry Long Intvl:"
OK, ich versuchs mal mit dem Sipura Support in USA.

Ich werd mal unter der GMX Rubrik posten, ob es einen SIPURANER mit GMX gibt, der mir zu meinem GMX Problem noch einen Tip geben kann.


@robinson

OK, hatte nochmal uner SIP > NAT Support Parameters das Feld "STUN enable" auf "NO" gesetzt und damit hält er die gewünschten Reg-Intervalle ein.
Besten Dank nochmal für den Tipp
 
problem erledigt!

1. obige einstellungen
2. der ata darf nicht in der dmz stehen (d.h. port forwarding am router)
3. die notify message im ata auf leerstring setzen

damit hab ich von ca. 20 mb täglich auf ca. 2 mb täglich reduziert.

und mit meinem neuen wrt54gs inkl. qos ist voip nun nach einem halben jahr endlich das, was ich mir so drunter vorgestellt habe :wink:
 
Alles klar! Was denkst Du ist der entscheidende Punkt? Notify auf Leerstring!?

Da perrry1 noch nicht "erledigt" ist, lasse ich nochmal offen.
 
also die dmz dürfte für einiges volumen sorgen - hab aber die schritte 2. und 3. auf einmal genommen und kann daher nur die summarische aussage machen.

übrigens ... THANX an alle!!!
 
@ Robinson

Also, wegen mir kann jetzt zugemacht werden. Habe mittlerweile auch GMX am laufen. Habe meine Nummer bei GMX abgemeldet und ne andere MSN freigeschaltet und dann ging es plötzlich - keine Ahnung warum aber jetzt ist alles gut.

Gruß
perrry1
 
Na dann ...

Wenn noch jemand Fragen zu dem Thema hat, einfach PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und es kann weitergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.