Trixbox ISDN /mit oder ohne TK-Anlage?

dobber

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

wie schon im Auerswald/Grandstream Thread gepostet, habe ich einige Probleme mit der Verwendung der Auerswald 5020Voip und den Gradnstream GXP2000 Telefonen....

Da ich mich mit Knoppix etc. nicht so auskenne würde ich gerne eine Trixbox konfigurieren. Sollte ja nicht allzuschwer sein bei dem Web-Basierten Gui...

Soviel ich nun lesen konnte, würde das für unser INTERNES-Voip Netzwerk sehr gut passen (was auf die 5020 nicht so zutrifft- schade eigentlich).

Da ich vorübergehend erstmal nur das VOIP über die trixbox laufen lassen möchte, würde ich gerne unser ISDN-Fax/Drucker an der Auerswald lassen da das dann auch wiederrum am Win2003er Server hängt, über den auch ikm Netzwerk gedruckt wird.

Gibts es eine möglichkeit die Trixbox direkt an den Lan(Voip)-Port der Auerswald zu stecken (wo z.Zt. der Switch drann hängt)???
Also das dass ISDN von der Auerswald weiterhin verwaltet wird und die Interne-Voip-Telefonie über die Trixbox läuft?

Oder ist das blödsin und es reicht eine ISDN-Karte in die Trixbox zu stecken und das ISDN da drüber laufen lassen?

besten dank
gruß
 
wenn die trixbox isdn über die telefonanlage nutzen will, dann muss wohl eine isdn-karte in die trixbox und diese dann an einen internen s0-bus der telefonanlage
 
jo das wird wohl das beste sein (bin nur noch am lesen/Informieren *g*)

habe mir nun eine AV -Fritzcard gekauft und nun gelesen, das damit kein Capi mit einem Anlagenanschluss funktioniert .....

leider finde ich auch keine anleitung wie ich nun MIsdn installieren soll :(

Wie muss ich jetzt vorgehen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.