Trixbox unbekannte Anrufer abweisen

shadow01

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

ich habe mir soeben eine neue Trixbox mit FreePBX aufgesetzt und habe jetzt noch zwei Probleme.
erstens was muss ich machen damit die Trixbox unbekannte Anrufer abweist oder auf eine Ansage leitet?
das zweite Problem ist ich hatte mal einen Sammelruf / Gruppenruf installiert dies ist jedoch schon länger her und google half mir bis jetzt auch nich viel. Ich möchte das über meine SIP Haupt-Nummer all meine Extensions klingeln. wie kann ich das realisieren.
 
Hallo,

probier mal, eine neue Inbound Route anzulegen, und an die gerufene Nummer hängst Du einen / hinten an. Bei den echten Asterisk funktioniert das so.

Ich benutze zwar kein FreePBX, aber auf den Screenshots kann man "Ring Groups" erkennen. Die müssten sich doch für Inbound Routen verwenden lassen.
 
gibt 2 wege mit denen das realisieren kannst.

entweder du machst ne ringgroup, oder was in deinem fall besser wär, da du schon von einer vorhandenen extension redest, ein follow me.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.