Trixbox unbekannte Anrufer abweisen

shadow01

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

ich habe mir soeben eine neue Trixbox mit FreePBX aufgesetzt und habe jetzt noch zwei Probleme.
erstens was muss ich machen damit die Trixbox unbekannte Anrufer abweist oder auf eine Ansage leitet?
das zweite Problem ist ich hatte mal einen Sammelruf / Gruppenruf installiert dies ist jedoch schon länger her und google half mir bis jetzt auch nich viel. Ich möchte das über meine SIP Haupt-Nummer all meine Extensions klingeln. wie kann ich das realisieren.
 
Hallo,

probier mal, eine neue Inbound Route anzulegen, und an die gerufene Nummer hängst Du einen / hinten an. Bei den echten Asterisk funktioniert das so.

Ich benutze zwar kein FreePBX, aber auf den Screenshots kann man "Ring Groups" erkennen. Die müssten sich doch für Inbound Routen verwenden lassen.
 
gibt 2 wege mit denen das realisieren kannst.

entweder du machst ne ringgroup, oder was in deinem fall besser wär, da du schon von einer vorhandenen extension redest, ein follow me.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Beiträge
2,303,360
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized