trotz 1und1 telefonier, telekom telefonieren

albreax

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
hab ein problem mit dem telefonieren. ich hab von 1und1 dsl+telefonieren. allerdings hab ich das gefühl, dass das problem nicht bei 1und1 liegt.
wenn man das telefon ganz normal an die dose anschließt, müsste man doch ganz normal über die telekom telefonieren können? oder irre ich mich da?
gruß albrecht
 
Hallo,

Ja, kann man. Zumindest, wenn man die richtige Dose, das richtige Telefon und die richtigen Kabel benutzt.

Geht es bei dir nicht?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Geht es bei dir nicht?
Frank
ja genau. am telefon liegt es nicht. das ist ok. wenn ich vom handy aus, die festnetznr anrufe, klingelt das telefon. wenn ich ran gehe passiert nichts. ich höre am handy weiterhin den rufton. :confused:
vom festnetz aus kann ich nicht anrufen.
 
Hallo,

was macht dich so sicher, dass das Telefon ok ist? Hast du in jedem Fall die original Kabel aus dem Lieferumfang der Geräte verwendet?

Hast du ein analoges Telefon an einem analogen Anschluss? Hast du das Telefon in die F-Buchse (Mitte) des Splitters gesteckt?

Oder hast du ISDN? Ist der NTBA richtig am Splitter und das Telefon korrekt am NTBA?

Wie wäre es, wenn du einfach mal präzise beschreibst, welchen Anschluss du hast, wie alles verkabelt ist, welche Endgeräte wo wie warum angeschlossen bzw. konfiguriert sind und was eigentlich nicht funktioniert.
Das erspart uns noch 25 weitere Beiträge, in denen du die Informationen nur häppchenweise von dir gibst.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo albreax: auch ein Profil würde sehr hilfreich sein. Dann bräuchte man dir nicht alles einzeln zu entlocken und könnte auf deine Fragen besser antworten.
Viele Grüße

Michael
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,580
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.