- Mitglied seit
- 26 Feb 2005
- Beiträge
- 18
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe eine FritzBox Fon und eine Internet-Flatrate bei 1und1. Ich nutze die ganz normale Internettelefonie von 1und1 ohne Flatrate.
Die VOIP-Telefonie mit einem analogen Telefon über die FritzBox hat bis vor 2 Tagen ganz normal funktioniert.
Jetzt blinkt die LED "Telefon Festnetz" stetig und die LED "Telefon Internet" in ca. 5 Sekunden abständen mehrmals hintereinander. Und ich bekomme kein Freizeichen mehr.
Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass der Anschluss für die Telefonie übers Festnetz an der Fritzbox nicht belegt ist, d.h. ich telefoniere ausschließlich übers Internet und kann bei Ausfall auch nicht übers Festnetz telefonieren.
Die Möglichkeit mit der Nachricht auf der Voice-Box schließe ich aus, da ich sie bei 1und1 gar nicht eingerichtet habe.
Auf dem Webinterface der Fritzbox steht der Status der Internettelefonie auf "registriert".
Wie gesagt, ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Ein Firmwareupdate, sowie das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank!
Ich habe eine FritzBox Fon und eine Internet-Flatrate bei 1und1. Ich nutze die ganz normale Internettelefonie von 1und1 ohne Flatrate.
Die VOIP-Telefonie mit einem analogen Telefon über die FritzBox hat bis vor 2 Tagen ganz normal funktioniert.
Jetzt blinkt die LED "Telefon Festnetz" stetig und die LED "Telefon Internet" in ca. 5 Sekunden abständen mehrmals hintereinander. Und ich bekomme kein Freizeichen mehr.
Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass der Anschluss für die Telefonie übers Festnetz an der Fritzbox nicht belegt ist, d.h. ich telefoniere ausschließlich übers Internet und kann bei Ausfall auch nicht übers Festnetz telefonieren.
Die Möglichkeit mit der Nachricht auf der Voice-Box schließe ich aus, da ich sie bei 1und1 gar nicht eingerichtet habe.
Auf dem Webinterface der Fritzbox steht der Status der Internettelefonie auf "registriert".
Wie gesagt, ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Ein Firmwareupdate, sowie das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Vielen Dank!