Trotz Anmeldung kein Freizeichen

schaechtele

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine FritzBox Fon und eine Internet-Flatrate bei 1und1. Ich nutze die ganz normale Internettelefonie von 1und1 ohne Flatrate.

Die VOIP-Telefonie mit einem analogen Telefon über die FritzBox hat bis vor 2 Tagen ganz normal funktioniert.
Jetzt blinkt die LED "Telefon Festnetz" stetig und die LED "Telefon Internet" in ca. 5 Sekunden abständen mehrmals hintereinander. Und ich bekomme kein Freizeichen mehr.
Was ich noch dazu sagen sollte ist, dass der Anschluss für die Telefonie übers Festnetz an der Fritzbox nicht belegt ist, d.h. ich telefoniere ausschließlich übers Internet und kann bei Ausfall auch nicht übers Festnetz telefonieren.

Die Möglichkeit mit der Nachricht auf der Voice-Box schließe ich aus, da ich sie bei 1und1 gar nicht eingerichtet habe.
Auf dem Webinterface der Fritzbox steht der Status der Internettelefonie auf "registriert".

Wie gesagt, ich habe nichts an der Konfiguration geändert.
Ein Firmwareupdate, sowie das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank!
 
Hast du gar kein Festnetz zuhause, oder willst du nur über VOIP anrufe reinbekommen, bzw. hast du extra telefone für Festnetz???

Probier doch mal, (falls vorhanden) das Festnetz miteinzubinden!
 
Heili schrieb:
Hast du gar kein Festnetz zuhause,
Wie soll er denn eine 1&1 Flat ohne Festnetz haben ??

@schaechtele
Kannst du angerufen werden?
Geht telefonieren über Festnetz? Schliess es dafür kurz an und teste das mal.
Ansonsten Hardwaredefekt oder Fehler bei 1&1-dann ruf mal deren gute Hotline an.Kostet ja nur 99 Cent die Minute.
 
es gibt viele, die kein Festnetz mehr haben. Die 1und1 Flat bezieht sich ja auf VOIP, bzw. DSL
 
Heili schrieb:
es gibt viele, die kein Festnetz mehr haben.
Ja schön,und?? Es gibt keinen 1&1 DSL Anschluss ohne FESTNETZ.
 
es gibt viele, die kein Festnetz mehr haben. Die 1und1 Flat bezieht sich ja auf VOIP, bzw. DSL
 
Heili schrieb:
es gibt viele, die kein Festnetz mehr haben. Die 1und1 Flat bezieht sich ja auf VOIP, bzw. DSL
Auch durch eine Wiederholung wird dein Posting nicht sinnvoller.
 
Heili schrieb:
es gibt viele, die kein Festnetz mehr haben. Die 1und1 Flat bezieht sich ja auf VOIP, bzw. DSL

Ich muss drping Recht geben.
Es gibt keinen 1und1 DSL Anschluss ohne Festnetz.
Leider ist da der DSL Anschluss immernoch an einen Telefonanschluss gebunden.
 
Heili schrieb:
es gibt viele, die kein Festnetz mehr haben. Die 1und1 Flat bezieht sich ja auf VOIP, bzw. DSL
Heili, ich erinnere mich, dass Du in einem anderen Thread darum gebeten hast, gescheite Antworten zu bekommen. Halte Du Dich bitte auch daran.

Deine Wiederholung ist hier absolut unnötig und den Inhalt der Aussage lasse ich mal unbewertet.

Ab jetzt bitte wieder zum Thema zurück.
 
Hallo*,
ich habe seit dieser Woche leider das gleiche Problem,
Telefon Info LEDS von Festnetz und Internet blinken, Festnetz durchgehend und Internet 6 mal, kurze Pause und wieder 6 mal.

Provider ist auch 1&1, Festnetz analog sowie DSL ist angeschlossen.
Voip Nummern sind registriert, DSL leuchtet und angechlossene PC´s sind auch online.

Nur das eben weder ich angerufen werden kann, noch kann ich anrufen (solange die Fritz dazwischen hängt).
Schließe ich alles direkt an den analog Anchluss, gehen die einzelnen Telefone.

Schätze, dass der gleiche Fehler vorliegt...

MfG

MAMAMA
 
@schaechtele
Logg dich mal auf der FritzBox ein: http://fritz.box/
Steht auf der Status-Seite hinter der VoIP-Nr. von 1&1 "Registriert" oder was anderes?
Ist die Box im Internet? Kannst du von einem Rechner, der an der Box angeschlossen ist, surfen?
 
Hallo ich bin neu hier und habe mich die letzten Tag durch das Forum gelesen, denn ich habe soweit ich das verstehe die gleichen Problem wie schächtele.

Kurze Beschreibung was ich gemacht habe:

Bis 24.04.06 habe ich folgendes genutzt: 1und1 Internettelefonie; meine Fritzbox war bis dahin nicht an das Festnetz angeschlossen.
Fritzboxfon Firmware 06.01.116
Artnr.: 2000 1662
Ser. S434 153.00.044.926

Am 24.04.06 wollte ich LCR Tabelle installieren; ging nicht also habe ich das wieder deinstalliert

Am 25.04.06 habe ich die AVM Firmware 06.04.01 aufgespielt. Danach ging das Internettelefon nicht mehr. Kein Ton auf beiden Steckplätzen (FON 1 und 2). Ausserdem wird sobald ich den Festnetzstecker in die FBF einstecke bei Anruf (per Mobiltel.) auf die Festnetznummer belegt gemeldet!

Beim Neustart der Box blinken die Dioden Internettel. Festnetztel und Info im Wechsel. Der Rhythmus könnte wie oben beschrieben sein.

Ich habe bereits die Box neu eingerichtet (Werkseinstellung); das bringt aber nichts.

Nun wollte ich heute die alte Firmware aufspielen. Leider habe ich die bisher nicht finden können.

Habt ihr einen Tip wie ich die alte Firmeware aufspielen kann? Oder bin ich da auf dem falschen Weg.
Gruß Ansgar
 
sry. habe das nicht aus Absicht gemacht. Es ist übrigens möglich einen DSL Anschluss bei 1und1 zu haben, ohne Festnetz. Ein Bekannter hat dies.
 
Heili schrieb:
Es ist übrigens möglich einen DSL Anschluss bei 1und1 zu haben, ohne Festnetz. Ein Bekannter hat dies.
Heili lass doch mal den Quatsch.
 
Vielleicht noch zur Ergänzung:
Status-Seite hinter der VoIP-Nr. von 1&1 steht "Registriert"
Mit der Box gehe ich problemlos ins Internet.
Zweiter Rechner läuft auch.

Ein Problem habe ich allerdings:
Unter Telefonie - Nebenstellen - Festnetzrufnummern - Anschlussart wird bei mir immer ISDN angezeigt auch wenn ich "Analog", Nummer eintrage und anschließend "Übernehmen" anklicke.
 
drping schrieb:
Heili lass doch mal den Quatsch.

Was glaubst du mir etwa nicht? Aber man müsste vielleicht erwähnen der arbeitet irgendwie mit United Internet zusammen/oder bei. Ich kann ihn ma fragen.
 
Also bei mir steht auch Registriert im Status der Internet-Telefonie. Kann auch surfen ohne Probleme! Bei mir kam der Fehler bei verschiedenen Firmwares. Hab auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
Hast du den das Problem schon einmal an 1und1 gemeldet? Vielleicht haben die eine Lösung, ansonst kannst du ja deine Flatrate nicht ausnützen.


Grüße Christian
 
Habe von AVM eine Antwort erhalten. Soll eine Recoverysoftware "FRITZ.Box_Fon.04.01.recover-image" einsetzen. Problem ist leider, dass diese Software die Box nicht findet. Habe verschiedene IP eingestellt (wie beschrieben), aber da lief nichts. Jetzt warte ich auf die Reaktion von AVM. Die haben ein Austauschgerät angeboten.

Ich gehe augenblicklich von einem Hardwareschaden aus.
 
Probiere mehrmals, das exakte Timing, wann die Fritz einzuschalten ist, ist für das Recovery sehr wichtig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.