.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Trotz Kindersicherung Inet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von vbbaby, 25 Feb. 2009.

  1. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin....
    ich habe an meine Fritzbox 7140 den Mediaserver aktiviert, damit ich meine Musikdateien über mein Terratec Noxxon Iradio hören kann....Da ich aber keine Internet-Flat habe, habe ich in der Fritzbox die Kindersicherung für das Iradio aktiviert, damit das Gerät nicht ins Internet geht...
    Nun muß ich aber feststellen, von Zeit zu Zeit eine Internetverbindung aufgebaut wird und zwar von dem Iradio....
    Das Iradio ist per Wlan mit der Fritzbox verbunden....
    Wie kann das sein ?
    Woran kann das liegen ?
     
  2. SaschaBr

    SaschaBr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Bekommt das Noxxon immer die gleiche IP?
    Versuchs mal mit der Option: "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt."
     
  3. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also genau andersherum ?
    Für alle eine Kindersicherung einrichten und dann beim dem Iradio die Kindersicherung deaktivieren ?
     
  4. SaschaBr

    SaschaBr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Mit dieser Option gibst Du dann die PCs frei, alle anderen nicht eingetragenen werden dann geblockt (auch die Freunde meiner Kinder, die meinen sich bei mir mit ihrem Laptop einklinken zu wollen ;-) )
     
  5. vbbaby

    vbbaby Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Alles klar...werde ich dann mal testen....und berichten...