Trunk Build unter Mac OS

Korni22

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2010
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ihr guten Leute!

Ich hatte heute die Idee, der einfachheit halber einfach den Trunk unter Mac OS zu bauen, um nicht jedes mal eine VM starten zu müssten.

Allerdings stieß ich dabei auf folgendes Problem:

Code:
Korni@...:~/freetz-trunk$ make menuconfig
stat: illegal option -- c
usage: stat [-FlLnqrsx] [-f format] [-t timefmt] [file ...]
Makefile:112: *** Please unpack/checkout again with umask set to 0022.  Stop.
----------------------------------------------------------------------- 22:28:58
Korni@...:~/freetz-trunk$ umask
0022

Habe ich was verpasst?
Brauche ich noch Pakete? (Keine Sorge, Xcode ist installiert, Compiler ist also auf jeden Fall vorhanden, python ist ebenfalls installiert :))

MfG
Korni22
 
Schau ins Wiki auf freetz.org, da gibt es was dazu. Quintessenz: Die VM ist die bessere Wahl.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)

Allerdings ist das einzige, was ich (auf Anhieb) zu freetz und mac os finde, noch auf das "alte" ds-mod bezogen...
 
Der stat Befehl von MAC OS scheint den Parameter -c nicht zu unterstützen. Aber das wird sicher nicht das einzige Problem bleiben, wenn du an dem Thema weiter machst. Ich denke auch, dass du einfacher und schneller zum Ziel kommst, wenn du eine VM einsetzt...

Gruß
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.