Trunk offline nach Reboot

helste

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Asterisk Server. Wenn der Rechner neu gestartet wird, verbindet sich der Trunk zum VOIP Provider nicht automatisch. Ich muss dann immer manuell Asterisk restarten.
Oder ein sip reload durchführen.

Was kann ich tun, damit der Trunk automatisch verbunden wird, wenn der Rechner gebootet wird?

Grüße
Helmut
 
Wir asterisk evtl. gestartet bevor die Netzwerkverbindungen stehen?
 
Möglich. Kann ich jetzt nicht genau beantworten. Ich bin in Linux nicht so bewandert. Wird alles durch scripts beim Booten gestartet.
Eventuell muss ich da noch irgendwo eingreifen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, der mir da weiter hilft?
 
Guck mal in den Ordner /etc/init.d/rc[runlevel].d/

Dort sollte Asterisk nach dem Netzwerk eingetragen werden.

Reihenfolge: Sxx (xx = Reihenfolge beim Starten. Um so höher die Zahl desto später der Start)
 
In init.d gibt es bei mir keine weiteren Ordner.
Ich habe Ubuntu installiert.
 
Hab's gefunden. Liegt direkt unter etc, also /etc/rc2.d.
 
Hat aber leider nichts gebracht.

Ich habe in rc2.d das startscript für asterisk ganz nach hinten gereiht (SS92), aber trotzdem wird der Trunk nicht automatisch registriert.
 
Guck auch mal in den anderen Runleveln, ich denke du fährst eher 3 oder 5.
 
Wenn ich runlevel eingebe, dann wirft er mir N 2 aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.