TTS auf Fritzbox

SR166

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2007
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gesehen dass im Freetz espeak enthalten ist. Kann man das nicht für Asterisk nutzen für Text2speack? Das wäre ne tolle Lösung weil man nicht dauernd neue Ansagen übers Web selbst erstellen müsste.
Meine Linuxkenntnisse reichen aber dafür leider nicht aus.
Ich nutze das Freetz nicht.:gruebel:
 
Das wäre ne tolle Lösung weil man nicht dauernd neue Ansagen übers Web selbst erstellen müsste.
Was genau meinst Du denn mit "Ansagen übers Web selbst erstellen" ?

Gruß
dynamic
 
Hallo dynamic,

also ich hab mittlerweile soviel verschiedene Ansagen in meinem Asterisk eingebaut, dass ich bald nicht mehr durchsteige...

Ansagen für WE, Feierabend, Identifikation von unterdrückten Nummern, Anrufbeantworter usw...
wenn man in der extensions.conf nur den entsprechenden Text hinterlegen könnte für die Ansagen...wärs einfacher...und schöner weil man das auch mal schnell ändern kann.

:blonk:

ich erstell mir die Ansagen immer über die amooma...das mein ich mit web
 
Man kann da sicherlich etwas mit TTS "basteln" ... schau Dir dazu mal diesen Thread ab Posting 4 an.

Da ich "echte" Nachrichten vorziehe, wäre mein Ansatz eher:
- eine Phone-Prompt via exten aufbauen
- mit Auswählmöglichkeit der Aktivierung verschiedener vorab aufgezeichneter Nachrichten

Gruß
dynamic
 
wow danke das könnte funktionieren

wie kann ich das einbinden?

exten => 2xx,1,system(wget http://v3v.de/speak.php?speech=HIER DEN TEXT.&lang=de+f5)
spielt er dann die datei ab oder muss ich die erst temporär speichern?
Bin kein Linux- Experte..
Das Proggi würd ich auch gern auf meinem Vserver installieren.
 
Könnte in ewta wie folgt aussehen:
Code:
exten => 2xx,1,system(wget -O /var/spool/message.gsm [URL]http://v3v.de/speak.php?speech=HIER[/URL] DEN TEXT.\&lang=de+f5)
exten => 2xx,2,playback( /var/spool/message.gsm )
Das "\" vor dem "&" beachten, da es ansonsten evtl. fehlinterpretiert wird.

Gruß
dynamic
 
mm irgendwie krieg ich da immer einen fehler.
Mit .gsm tut er es gar nicht und wenn ich als .wav speichere meckert er auch rum. Das Format scheint falsch zu sein. Schade.
Trotz dem Danke für Deine Hilfe.
 
Das Problem liegt darin, dass der Download via "wget" so nicht möglich scheint.
Kontaktiere mal bodega - er könnte da evtl. einen Vorschlag haben, ob und wie man Text2Speech Files von dort via wget oder anderer Alternative runterladen kann.

Wenn das "Download-Problem" gelöst ist, müsste der Rest klappen.

Gruß
dynamic
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.