twintel (Arcor) firmware

Man Man , wenn das mit dem tracen so einfach wäre, würde ich das ja machen, aber wie soll das gehen?

Der router lässt so eine Option nicht zu und ichhab davon keine ahnung.

Gibts da vieleicht ein programm für?
 
Hmm. Keine Fritzbox? Da geht das nämlich super komfortabel. Alternativ ginge auch jede beliebige WLAN Karte, sie müsste nur im sog. Promiscuous Mode aufzeichnen können (dies lassen leider die wenigsten Karten zu). Dann mit Etherreal drauf und schnüffeln...
 
bei mir zeigt sich beim TC300 mit der pirelli software (.98f) in verbindung mit carpo das problem, dass die gegenstelle nicht aufhört zu klingeln, wenn ich bereits wider aufgelegt habe.
ports sind bei mir auf 5060 eingestellt...
ansonsten läuft alles bis jetzt recht gut.

Update von der .68 T.-Com software auf die .98 pirelli war problemlos!
 
Hallo!

Das hab ich auch (pirelli Firmware + 1und1) tritt aber nur auf wenn der Wlan empfang sehr schlecht ist :) (also weniger als 2 Balken)
 
Das Weiterklingeln bei der Gegenstelle auch wenn man aufgelegt hat, kann ich auch für Sipgate bestätigen :-( Hab's gerade ausprobiert, wobei es bei mir *keinen* Unterschied macht, ob ich starkes oder schwaches WLAN habe.
 
signalstärke macht auch bei mir keinen unterschied.

bei 10 versuchen klingelte es ca. 8x nach dem auflegen weiter - 2x wurde das anrufen korrekt beendet.
der fehler tritt also nicht zu 100% auf, das wäre ja schon mal ein ansatz...
 
wie sieht es eigentlich mit der Arcor-firmware aus? Sind dort im bereich VoIP irgendwelche problemchen bekannt?
 
Moin Moin

bin jetzt auch besitzer des Twintel's

mal ne frage... gibt es für das Twintel auch ne Handytasche? Wenn ja wo würd mich freun.
 
hab gerade zuvor von der pirelli-firmware zur arcor gewechselt.
beim VoIP bereich zeigt sich in verbindung mit carpo das gleiche verhalten wie mit der pirelli software - das angerufene telefon hört nicht mehr auf zu klingeln, auch wenn bereits wieder aufgelegt wurde...

somit hab ich jetzt 3 firmwares durch - T-Com; Arcor und Pirelli. keine bedient den bereich voip zufriedenstellen.

T-Com: kein Teilen des voip-accounts mit einem 2 tel. möglich
Arcor: klingelproblem nach auflegen
Pirelli: siehe arcor

hmm... das kann doch fast nicht sein, oder?
 
christian.s75 schrieb:
T-Com: kein Teilen des voip-accounts mit einem 2 tel. möglich
Wenn ich mich nicht irre, liegt das am Anbieter: z. B. wenn er SER einsetzt, geht das, wenn er Asterisk einsetzt, geht das nicht (bzw. nicht richtig).
Edit:
Ich habe mich wohl doch geirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
special code

Some code for your phone, that is the same of pireli dpl10, tc300


* ###000#: help screen
* ###09000#: Log script on/off
* ###09010#: Timer Log script on/off
* ###4444#: Super reset
* ###520#: display version number
* ###600#: Enable Call Deflection
* ###601#: Disable Call Deflection
* ###777#: Test sim on
* ###778#: Test sim off
* ###800#: Mode Ingenieur on touche direction bas
* ###801#: Mode Ingenieur off
* ###810#: Effacement des données utilisateur
* ###888#: Test Mode (avec la touche suivant)
* ###999#: Power on
* ###989#: MBK library Demo
* *36446337464# Mode Ingénieur par menu
* *#2003# Vibration on/off
* *#3692666# Mode Test affichage règle la luminosité
* *#3547# Idem??


:cool: :cool: :D ;)
 
Das liegt am Anbieter: z. B. wenn er SER einsetzt, geht das, wenn er Asterisk einsetzt, geht das nicht (bzw. nicht richtig).

Nein, leider nicht und wenn, dann auch noch anders rum :). Die T-Com FW erzwingt vor jedem REGISTER ein "remove all bindings" (Highlander-Prinzip). Dies wird seit Ende 2006 von OpenSER nicht mehr korrekt unterstützt (Fehler liegt bei denen, nicht bei der T-COM), d.h. z.B. bei 1und1 geht dann gar nichts mehr...(zuletzt überprüft vor 2 Wochen).

Provider, die dies unterstützen, schmeissen trotzdem alle anderen raus. Insofern stimmt die Aussage von christian.s75.

Ich habe übrigens mit Pirelli ein "umgekehrtes Klingelproblem": Ich hatte mehrfach den Fall, dass der Rufton beim Anrufenden nicht ausging, obwohl das TC300 den Ruf schon längst abgelehnt hat...

@lol: Cool, wo hast Du das ausgegraben :) ?

Grüsse
 
Den Leuten von Pirelli ist da ein peinlicher Fehler unterlaufen: Wenn man die Hilfe mit ###000# aufruft steht da unter 2. Viberation On/Off.

Nach der Schreibweise zu urteilen soll das wohl auf das Mädel hinweisen (vibe - Stimmung) Diese flirtenden Italiener mal wieder ;-)
 
Hatte heute ein neues Twintel von Arcor bekommen. Direkt nach dem das Handy Online war hat es gefragt ob ich die Firmware aktualisieren möchte. Habs dann erst mal nicht gemacht. Die Firmware, war die neuste von Arcor. Frag mich nun ob es doch schon eine neue Version gibt...

Foppel
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat entfernt.
@celtune:

du bist No1 :groesste:
 
max7777 schrieb:
du bist No1 :groesste:

Nix gegen CELTUNE, aber die bereitgestellte .98 ist auch ganz schön "bugy"(Bugs hier im Thread gerade gelistet und diskutiert). Ich bin gestern wieder auf .63 zurückgegangen, die - zumindest für meinen Bedarf - besser ist.

Also warten wir mal auf ein Release, was dann wirklich mal rundum bugfree ist ...

Im Moment geht es eben nur den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben ;-)
 
der testmode ###800# gibt ein 8 seitiges debug screen frei,
dass über die cursor-unten-taste im idle mode zu erreichen ist.
immer abwechselnd eine tabelle werte und eine tabelle erklärung.
 
OK, mein TC 300 ist heute angekommen. Zuerst einmal alles mit der original Telekom FW versucht. Und der 20 sec Bug war bestätigt. Dann Versuch die Arcor FW aufzuspielen. Zuerst mit dem TC 300 Utility: Phone wird nicht gefunden. Dann mit dem Arcor Util: selbes.

Ratlos...

Hat sich erledigt. Die USB-Treiber waren nicht korrekt installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel S:
Das Problem mit dem Verbinden hatte ich auch und mich lange gewundert.
Es half einmal aus- und wieder einschalten.

Gruß MoreWlan
 
Moin, ich habe das TC-300 mit der Pirelli Soft und 1u1 am Laufen. Habe random Gesprächsabbrüche. Eine Bitte: kann mal jemand posten wie die genauen SIP Einstellungen für 1u1 unter der Pirelli FW aussehen müssen? Muss ich eventuell zwingend an der Fritzbox (7170) irgendwelche Einstellungen ändern, z.b. Portweiterleitungen? Ich schiebe mein Problem momentan noch auf einen Konfigurationsfehler. Oder handelt es sich um ein generelles Problem? Den Klingel-Bug habe ich übrigens auch. Mit der T-COm FW hatte ich vorher den bekannten 1u1 20sek. Bug.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.