twintel (Arcor) firmware

oh, ja. Offline... mal schaun ob da nun auch ne neue Version kommt.
 
bei Arcor scheint grad alles VoIP-mäßige offline zu sein...

bei Arcor Sprache kann man sich nicht einloggen; es kommt die Meldung:
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.
AIDA: Externes System nicht verfügbar

SIP Server ist auch offline, kann nicht telefonieren :cry:
 
Hat eigentlich jemand mal eine Vanilla Foxconn Software für das TC300, Twintell gesehen ? Bzw. kennt jemand die möglichen Optionen in den Config dateien wie sie auf der Arcor Seite stehen für das OTAP ?
 
Um mal wieder auf das Thread-Thema zurückzukommen....

...dieses Phone hat wirklich eine Scheibe :)

Man glaubt es kaum: Ich fahre seit Wochen auf Pirelli Reifen und heute nervt mich das Telefon mit heftigem Blinken. Es sei eine neue FW verfügbar. Download? Na klar doch, immer. Flashen? Ja, natürlich, wieso fragst Du?

Und was habe ich jetzt drauf??? Das "vertraute" Hämatomblau der..........A R C O R - Firmware v .73....

Man stelle sich vor, was ich für ein Versionskauderwelsch draufhaben muss. Pirelli fragt Arcor nach einem Downgrade...Mal sehen, wann sich die T-Com FW wieder aus der Gruft meldet :mad:

Hoffentlich passiert mir sowas mal nicht mit meinem nächsten Auto auf der Autobahn in voller Fahrt :)

Das Dingens ist nuts...

Grüsse
 
Dieses Problem hatte ich früher schon öfter mit meinem Zyxel 2000W, aber trat dann mit einer aktuelleren Firmware nicht mehr auf. Ggf. auch eher ein Problem mit D-Link Routern, zumindest ich habe mit denen schlechte Erfahrungen gemacht. Zu Hause habe ich zum Glück eine Fritzbox 7170.

Das 15 min Problem ist aufgeklärt. Stichwort: FW spinnt bei negativem Re-Invite. Habe auch einen Thread dafür aufgemacht, der offenbar keinen interessiert :noidea:

Grüsse
 
@spongebob

deaktiviere doch das automatische Update (im Engineering Mode, Menüpunkt
"Bereitstellung Konfig").

Ich glaub, dass das auto Update aktiv ist, wenn man mal die Arcor SW
drauf hatte. Ich bin direkt von der T-Com auf Pirelli, bei mir ist die Funktion
deaktiviert (habe gerade nachgeschaut)

Kelli
 
Ich habe sicherheitshalber auch mal bei mir nachgeschaut. Das wäre ja grausam. Es sind weder Updateserver, noch Updateintervall eingetragen. Kann es sein, dass es beim TC-300 aus- und beim Twintel eingeschaltet ist?
(Ich hatte mehrfach zwischen Arcor- und Pirellisoftware gewechselt, bin aber hauptsächlich wegen sntp und der Anzeige von VoIP bei Pirelli geblieben.)
 
Jau, danke. Die blonde Dame, die Italiener hübsch finden mögen, ist wieder da.

Autoupdate abgeschaltet. Wäre ja noch schöner :)

Grüsse
 
spongebob schrieb:
Und was habe ich jetzt drauf??? Das "vertraute" Hämatomblau der..........A R C O R - Firmware v .73....


Ähm, 73 ? Hat Arcor ne neue FW?

Hatten die nicht 91 ??????

:noidea:
 
faler schrieb:
bei Arcor scheint grad alles VoIP-mäßige offline zu sein...

bei Arcor Sprache kann man sich nicht einloggen; es kommt die Meldung:
Es ist leider ein Fehler aufgetreten.
AIDA: Externes System nicht verfügbar

SIP Server ist auch offline, kann nicht telefonieren :cry:


Das Problem hab ich auch grad.

Hab mal bei Arcor angerufen, aber dier konnte mir nicht helfen und meinte er gibt mir mal ne andere Nummer ( second level service ) die das Problem gleich klären können.

Das war ne 0900 nummer , die soll 1,24 ¤ die Minute kosten, da ruf ich doch nicht an.

Bei 10 Min und keine Lösung, wäre das echte Geldverschwendung.:mad:
 
.63 = T-Com
.73 = Arcor
.91 = Pirelli

Grüsse
 
Also ich hab diese FW Versionen

Tcom = 910.0.3.63
Arcor = 910.0.3.91
Pirelli = 910.0.3.98f
 
@Twister: Du hast vollkommen Recht. Habe eben meine FW-Sammlung reviewed. Wie auch immer: Das Ergebnis des FW Updates von Pirelli .98 war ein Downgrade auf .73.

Toll, aber egal. Bin wieder auf Pirelli.

Grüsse
 
Aber Arcor hatte doch keine FW 73 oder?????
oder meintest du von Pirelli???? :noidea:
 
Ich habe die Nummer abgeschrieben, die auf ###520# auf dem Display erschien. Oben stand das bekannte ARCOR...
 
Hmmm...???

Also bei mir steht da S/W-Version D910.0.3.98f bei pirelli
 
Nun, ich hatte doch oben beschrieben, dass das Phone heute ein "Upgrade" gemacht hat. Und zwar von Pirelli 98f auf Arcor 73. Jetzt verstanden? ;)
Grüsse
 
nix geht

hab jetzt auch die pirelli fw drauf weil ich mit der t-com keine voip verbindung zu 1&1 bekomme...das ende vom lied, ich bekomme auch mit der pirelli-firmware keine verbindung zu voip, trotz der netten anleitungen hier :noidea:

wlan-anbindung klappt zumindest :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.