Twonky auf Fritzbox

AxelAhrens

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Fritzbox einen Twonky oder Mediatomp installieren, weil mich der intregrierte UPNP Server genau wie der auf meinem NAS nicht umhaut. Leider habe ich selber bisher unzulängliche Linux Kenntnisse.

Ich habe mich versucht durch die zahlreichenenden und langen Forumbeiträge durchzuarbeiten, allerdings nicht mit abschließendem Erfolg.

Ich habe die Fritzbox 7170 mit der Firmware-Version 29.04.59 im Einsatz. Vereinzelt meine ich gelesen zu haben, dass es mit den neueren Firmwaren nicht mehr laufen würde.

Freue mich auf Eure Antworten

Axel
 
Deswegen mußt Du aber nicht noch einen Thread aufmachen, denn es gibt schon einen (mit fast identischem Titel) ;)
 
Hallo,

sorry, stimmt dass es bereits einen Thread gibt. Aber da der über endliche Seiten geht, steige ich nciht mehr durch.

viele Grüße

Axel
 
Hallo Axel,

ich auch nicht! Weißt Du wo man eine verständliche Anleitung für die Installation von Twonky Media auf einer USB Platte, die an der FRITZBOX 7270 hängt findet?

Gruß

Stephan
 
lasst euch doch nicht von den ganzen seiten des Thema beirren.
alles was man wissen muß steht im ersten post.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125562

deu schreibst in diesem thema das der nicht startet.
was kommt für eine meldung wenn du ihn live im telnet startest?
in welchem Partitions format ist din USB gerät formatiert?
Welche twonky version genau benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich versuche es seit einigen Tagen ich habe die 7170 mit FW 29.04.59 und twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-20081002.zip . Die Zip habe ich erstmal testweise auf meinen 1 gb usb Stick ins verzeichnis twonky entpackt.

leider funktioniert die anleitung im ersten post bei mir nicht. kann die debug.cfg nicht editieren

bei der eingabe #! kommt ein fehler. könnte man die debug.cfg auch mittels the construct editieren?

müsste denn wirklich noch alles funktionieren mit den aktuellen FW Versionen oder gibt es änderungen die in einer der endlosen posts versteckt sind?

Danke für die Hilfe im Voraus.
 
bei der eingabe #! kommt ein fehler. könnte man die debug.cfg auch mittels the construct editieren?
was denn für eine fehlermeldung?
und wo gibst du das ein?
bzw was genau machst du davor?

ob man über construct immer noch die debug.cfg ändern kann weis ich nicht,
probier es einfach.
 
so habe die debug.cfg nach var/tmp kopiert und nun nvi /var/tmp/debug.cfg eingegeben

darauf erschein unten /var/nvi.tmp 1/1 100% und darüber jede menge ~

wenn ich jetzt ein #! eingeben will erscheint folgende meldung
'#' is not implemented
 
1.
wenn du die debug.cfg in var/tmp erstellst brauchst du den vi editor und nicht den nvi.
der nvi ist für directes bearbeiten im Flash Ordner.

2. du mußt nach dem öffnen der debug mit dem Editor die s taste drücken.
erst dann kommst du in den editier modus und kannst in die datei schreiben.
 
1.
wenn du die debug.cfg in var/tmp erstellst brauchst du den vi editor und nicht den nvi.
der nvi ist für directes bearbeiten im Flash Ordner.

Das ist m.E. egal - der nvi kann auch Dateien im NICHT flash - Speicher editieren

2. du mußt nach dem öffnen der debug mit dem Editor die s taste drücken.
erst dann kommst du in den editier modus und kannst in die datei schreiben.

M.E. muss die "i" Taste gedrückt werden und zum Verlassen
(nach dem Editieren) dann wieder ESC und dann
:wq
Also Doppelpunkt für Eingabe von Kommandos, w für write und q für quit.
Soweit könntest Du aber auch gleich
nvi /var/falsh/debug.cfg
eingeben.
Um einen anderen Editor zu verwenden kannste die debug.cfg in ein lesbares Verzeichnis kopieren
(z.B. auf ein gemountetes LW am USB Port), dann editieren und wieder zurück kopieren.

Allerdings gewöhnt mensch sich an vi bzw. nvi da das der Editor ist,
der meist nopch läuft, wenn schon fast alles zusammen gebrochen ist ....:rolleyes:

Gruß
Ralph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.