u-boot auf Horst Box Pro

davorin

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte ein bisschen Zeit und den u-boot Source Code modifiziert für Horst Box Pro...

Zum Test natürlich wird er zuerst nur über Redboot gestartet (o;

Was noch zu debuggen ist...u-boot übergibt nicht korrekt die machine ID an den Linux Kernel...also benutzte ich einen hardcoded machine ID in arch/arm/boot/compressed/head.S (o;
 

Anhänge

  • u-boot-horstbox-pro.png
    u-boot-horstbox-pro.png
    49.7 KB · Aufrufe: 64
Kann ja mal passieren, dass man das Flash zerschiesst (o;

Dafür gibt es ja JTAG und das urjtag Projekt...und läuft auch unter OSX mit einem selbstgebasteltem Altera USB Blaster...
 

Anhänge

  • jtag.png
    jtag.png
    85.6 KB · Aufrufe: 33
Hallo davorin,

kannst Du mit urjtag auch den Flash-Speicher lesen und schreiben? Das hat bei meinen Versuchen nie funktioniert.

Gruß
Henning
 
Auslesen ja....

Bin gerade am Testen von "Redboot" wiederherstellen..dauert eine Ewigkeit auch mit USB (o;
 
Also Redboot wollte nicht...also hab ich mal ein Standart u-boot.bin für IXDPG425 genommen....einwandfrei programmiert mit urjtag-0.9.

Dann gleich ein richtiges gemacht und per ymodem raufgeladen und neu geflashed in u-boot...
 

Anhänge

  • uboot_flash.png
    uboot_flash.png
    57 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.