Hallo liebe Community,
falls dieses Problem in einem anderen Thread bereits gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe zwar ähnliche Probleme hier schon gesehen, aber leider keins, welches auf mein Szenario passen würde.
Konstellation:
-Telekom DSL
1x Draytek Vigor 165
1x Ubiquiti UDM Pro
1x Ubiquiti Switch 8 PoE
1x N510 IP Pro (Anmeldung über [email protected])
2x Gigset DECT Pro Telefone (versteht sich eigentlich)
Problem:
Sporadisch verliert die N510 IP Pro die Verbindung zur Telekom und kann sich nicht anmelden.
Das passiert mal jeden Tag, mal ein mal im Monat oder mal 2-3 mal die Woche.
Ein Reboot der N510 behebt immer schnell das Problem.
Entsprechende Ports (5060 und 65002) sind offen.
Threat Management steht auf "Detect Only"
Und auch sonst ist nichts Wildes konfiguriert.
Das Problem besteht tatsächlich bei zwei unterschiedlichen Standorten mit der exakt gleichen Technik.
Ich bin ratlos und freue mich auf euer Feedback
falls dieses Problem in einem anderen Thread bereits gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe zwar ähnliche Probleme hier schon gesehen, aber leider keins, welches auf mein Szenario passen würde.
Konstellation:
-Telekom DSL
1x Draytek Vigor 165
1x Ubiquiti UDM Pro
1x Ubiquiti Switch 8 PoE
1x N510 IP Pro (Anmeldung über [email protected])
2x Gigset DECT Pro Telefone (versteht sich eigentlich)
Problem:
Sporadisch verliert die N510 IP Pro die Verbindung zur Telekom und kann sich nicht anmelden.
Das passiert mal jeden Tag, mal ein mal im Monat oder mal 2-3 mal die Woche.
Ein Reboot der N510 behebt immer schnell das Problem.
Entsprechende Ports (5060 und 65002) sind offen.
Threat Management steht auf "Detect Only"
Und auch sonst ist nichts Wildes konfiguriert.
Das Problem besteht tatsächlich bei zwei unterschiedlichen Standorten mit der exakt gleichen Technik.
Ich bin ratlos und freue mich auf euer Feedback