Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich nutze Ubuntu 6.06 mit Kernel (2.6.17-11) mit einer Teledate 220PCI (HFC-PCI). Auf diesem Rechner möchte ich Asterisk in Version 1.2.x installieren (weil ich FreePBX nutzen möchte und das noch nicht mit Version 1.4.x läuft).
Problem 1. EDIT: Problem ist gelöst.
Ich habe jetzt Asterisk 1.2 und FreePBX 2.1.3 installiert. Wie muss ich weiter vorgehen, wenn ich die ISDN-Karte einbinden will? Ich bin beim Suchen auf folgenden Link gestossen : Link. Allerdings habe ich bereits einen Asterisk 1.2 laufen. Kann ich mir alternativ von Junghans ein Bristuffpaket runterladen und installieren? Wenn ja welches und wie installieren?
EDIT: Ich habe folgenden Link gefunden: Link. Funktioniert soweit. Ich habe allerdings das bristuff-0.3.0-Paket verwendet. Im Schritt 4 bei kommt bei der Eingabe von "modeprobe zaphfc" folgender Fehler:
So wie es aussieht ist das Modul "zaphfc" nicht geladen. Wo krieg ich das her?
Problem 2: EDIT: Das Problem ist gelöst!
Vorgegangen bin ich nach folgender Beschreibung:
Klick.
Funktioniert alles ganz prima bis zum Schritt 3, bei
. Da erscheint folgendes Fehler:
Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Ausserdem scheint mir Asterisk gar nicht installiert zu sein..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Fruitz
Edit: Mittlerweile läuft alles. Falls jemand Fragen dazu hat (Ubuntu, Teledat 220PCI) einfach fragen
ich habe ein kleines Problem. Ich nutze Ubuntu 6.06 mit Kernel (2.6.17-11) mit einer Teledate 220PCI (HFC-PCI). Auf diesem Rechner möchte ich Asterisk in Version 1.2.x installieren (weil ich FreePBX nutzen möchte und das noch nicht mit Version 1.4.x läuft).
Problem 1. EDIT: Problem ist gelöst.
Ich habe jetzt Asterisk 1.2 und FreePBX 2.1.3 installiert. Wie muss ich weiter vorgehen, wenn ich die ISDN-Karte einbinden will? Ich bin beim Suchen auf folgenden Link gestossen : Link. Allerdings habe ich bereits einen Asterisk 1.2 laufen. Kann ich mir alternativ von Junghans ein Bristuffpaket runterladen und installieren? Wenn ja welches und wie installieren?
EDIT: Ich habe folgenden Link gefunden: Link. Funktioniert soweit. Ich habe allerdings das bristuff-0.3.0-Paket verwendet. Im Schritt 4 bei kommt bei der Eingabe von "modeprobe zaphfc" folgender Fehler:
Code:
root@asterix:/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1y/zaphfc# modprobe zaphfc
FATAL: Module zaphfc not found.
Notice: Configuration file is /etc/zaptel.conf
line 0: Unable to open master device '/dev/zap/ctl'
1 error(s) detected
FATAL: Error running install command for zaphfc
root@asterix:/usr/src/bristuff-0.3.0-PRE-1y/zaphfc#
Problem 2: EDIT: Das Problem ist gelöst!
Vorgegangen bin ich nach folgender Beschreibung:
Klick.
Funktioniert alles ganz prima bis zum Schritt 3, bei
Code:
make progdocs
Code:
doxygen contrib/asterisk-ng-doxygen
make: doxygen: Command not found
make: *** [progdocs] Error 127]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Fruitz
Edit: Mittlerweile läuft alles. Falls jemand Fragen dazu hat (Ubuntu, Teledat 220PCI) einfach fragen
Zuletzt bearbeitet: