uclibc Fehler bei make

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,518
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo aber ich kann es nicht finden.
Beim Bau der AIO Fw kommt bei make folgender Fehler:
Code:
 radar@mash:~/freetz/freetz-trunk$ make
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »/home/radar/freetz/freetz-trunk/toolchain/build/gcc-4.2.1-uClibc-0.9.29/mipsel-linux-uclibc/.installed«, 
  benötigt von »uclibc«, zu erstellen.  Schluss.
Ich habe auch schon neu ausgechecked. Buildumgebung z.Z. Ubuntu 8.10
Release-Fw 59 bauen funktioniert.
 
Irgendwie hakt es da glaub ich noch mit der Umstellung zwischen alter und neuer uclibc, kann das sein? Btw nutzt du keine stabile Build-Umgebung, 8.10 ist noch immer kein Release.
 
mir geht es so wie vielen. Immer testen und probieren :)
Im Ernst, ich habe erst gestern meinen Laptop umgestellt, auch wenn es noch ein paar Tage bis zum offiziellen Release sind. Bisher läuft alles stabil.
Ich habe bis auf diesen Fehler beim Build bisher keine Probleme gehabt. Komisch ist nur, vorher hat es auch mit der Labor-Fw funktioniert. Es kann also sein, das es an Ubuntu liegt. Der Fehler hat mich etwas ins schleudern gebracht, weil .59 ohne Probleme bei make durchläuft.
 
Code:
STEP 3: PACK
  Checking for left over Subversion directories
squashfs blocksize
  root filesystem: 65536
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
  kernel image size: 7464704 (max: 16121856, free: 8657152)
packing 7270_labor_all_04.63freetz-devel-2670.de_20081021-113336.image
done.

FINISHED
Grad frisch ausgechecked, direkt eine 7270 AiO gebaut. Ist also eher dein System, oder? Versuch bitte noch einmal ein "make distclean" und beginne von vorne mit dme menuconfig. Was passiert dann?
 
Der Toolchain-Check funktioniert nicht richtig, wenn man z.B. 2x "make menuconfig" macht und beim ersten Mal die Toolchain wechselt. Auch bei z.B. "make firmware-nocompile" kommt nur der Text, die Toolchain wird aber nicht gelöscht. Was mir natürlich ganz recht kommt. :mrgreen:

MfG Olive
 
ok, kurze Rückmeldung
neu ausgechecked, make menuconfig -> make -> Fw fertig
Einziger Unterschied: ich habe das DL Verzeichnis nicht auf mein altes ausgelagertes gelinkt sondern habe alle Dateien neu downloaden lassen.
Mysteriös
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.