Uhrzeit am E1 Bus ?

adoII

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich habe ein Asterisk mit einer Digium E1-Karte zwischen dem Primaermultiplexer der Telekom und der Alcatel Telefonanlage. Derzeit geht die Uhr der Alcatel wegen Winterzeit 1 Stunde falsch.

Ich muesste jetzt die Alcatel wieder direkt an den Telekomanschluss haengen und 1 Gespraech fuehren, dann holt sich die Alcatel die aktuelle Uhrzeit vom Telekom Bus.

Geht das nicht auch einfacher ? Kann ich das Asterisk nicht ueberreden eine eigene Uhrzeit zu senden bzw. die empfangene Uhrzeit der Telekom an dem E1 wieder rauszugeben ?
 
Uhrzeit im ISDN

Das würde schon gehen, allerdings müsste der Channel-Treiber im CONNECT ein IE (Info) mit der Uhrzeit mitsenden, was wohl nicht implementiert ist.
visdn zB zeigt es im abgehenden CONNECT an (wird es wohl aber selber auch nicht senden...), wie ich aber gerade sehe, wird die Uhrzeit nicht (richtig?) interpretiert und das Datum falsch angezeigt (ISDN ist nicht Y2K-Fähig ;-) )

Code:
q931 visdn1:CALL[30.O]: Got CONNECT
q931 <-  VL IE 1 ===> 41 (Date Time) length=(5)
q931 <-    DateTime = Wed Oct 31 00:00:00 1906

q931 <-  VL IE 2 ===> 76 (Connected Number) length=(11)
q931 <-    Type of number = National (2)
q931 <-    Numbering plan = ISDN Telephony (1)
q931 <-    Presentation indicator = Presentation allowed (0)
q931 <-    Screening indicator = Network provided (3)
q931 <-    Number = 123456
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.