UI 7.50 übergibt dynamische IP nicht (7530 und 7590). Mit 7390 klappt dydns tadellos.

hacklefeucht

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Phoner(innen),

Fritz!Box´en übergeben dynamische IP nicht (7530 und 7590), es muss an dem Interface 7.50 liegen. Kann ich sogar forensisch beweisen, denn ich betreibe zusätzlich noch eine 7390 im Netz. Diese überträgt die neue dynamische IP korrekt und ist mit der zugehörigen URL dann sofort erreichbar. Die 7530 und 7590 sind nicht in der Lage bei noip.com geschweige denn bei ydns.eu die neue dynamische IP ordnungsgemäß zu übermitteln. Ich könnte kotzen!!! :oops: Jetzt kommt der Brüller, alle Boxen haben im Ereignissprotokoll "DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Nur die 7390 schafft es trotz der Fehlermeldung die dynamische IP korrekt zu übermittel *göbelgöbel*

Mit freuchten Grüßen,
Hackle Feucht:oops:
 
Hallo KunterBunter,

vielen Dank für die prompte Antwort und den Tip. Der Anbieter kommt ja sogar aus Bremen, unbelievable!! :)
Probiere ich gerade aus. Bin gespannt, ob es beim nächsten Wechsel noch klappt.

Gruß,
Hackle Feucht
 
Hallo sonyKatze,

Ja und ja. habe testweise gewechselt, mein FritzBoxVerbund (5 Boxen) läuft jetzt tadellos via VPN über dynv6.com auch mit dem Webinterface 7.50. Ich bin begeistert, vielen Dank noch mal an KunterBunter!!:D
 
„Ja und ja“ bedeutet eigentlich, dass Du die alten Anbieter nochmal anschauen willst. Also wenn das der Fall ist, bitte auf „fritz.box → Internet → Freigaben → (Reiter) DynDNS“ gehen und uns Deine Update-URL posten. Kann sein, dass die falsch ist, was mit dem alten FRITZ!OS vielleicht nicht auffiel, weil man die Update-URL nicht sah oder weil IPv6 nicht angeschaltet war.
 
Hmmm, wenn ich diese mit copy&Past falsch eingetragen habe, warum funktioniert diese dann mit meiner 7390 tadellos und mit meiner 7590 nicht?
 
Das liegt vielleicht daran, daß deine beiden FRITZ!Boxen unterschiedliche MAC-Adressen haben und nur die MAC-Adresse der 7390 bei DynDNS registriert ist.
 
Hallo Joe_57,

Noch ein weiteres KO Kriterium für DynDNS Dienst ydns.eu und noip.com
Falls Du mir damit sagen möchtest, thats not a bug, its a feature, dann ist
es aber mindestens extrem schlecht Dokumentiert. Denn ich suche nach
den Fehler seit 6 Monaten. Dokumentation ist auch ein KO Kriterium,
ist jedenfalls meine Meinung. Nicht das du mich falsch verstehst, dynv6.com
ist auch nicht so Intuitiv erstellt, das selbst eine Hairstylistin die Einstellungen
adhoc eintragen kann. Ist aber so ordentlich Dokumentiert das man es als
durchschnittlicher User einrichten kann. Aber was weiß ich schon, als Doofie ;-)

Gruß,
Hackle Feucht
 
wenn ich diese mit copy&Past falsch eingetragen habe, warum funktioniert diese dann mit meiner 7390 tadellos und mit meiner 7590 nicht?
Deswegen am besten posten. Dann kann jemand Deine Situation nachbauen. Alternativ könntest Du den Paketmitschnitt auf der ersten Internet-Verbindung nutzen – dann aber kein HTTPs sondern HTTP verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.