Hallo Zusammen,
da ich nun seit ein paar tagen die Fritzbox 7390 nutze und nun etwas mehr aus dieser schönen Kiste herausholen möchte, schreibe euch hier mal mein Anliegen.
Vorab: Ich habe hier schon ein wenig im Forum herumgesucht und Das Thema Telnet funktioniert ohne Probleme.
Mein Anliegen:
Ich möchte auf meiner 7390 am besten Debian (kenne ich zu mindest ein wenig) installieren und dann einen Mailclient darauf laufen lassen der verschiedene MailAdressen abruft und speichert.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Linux aus, bin aber kein Profi.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wie bekomme ich auf der 7390 Debian installiert.
2. Wie muss ich das danach mit der Gerätsoftware machen damit der Router weiterhin seinen Dienst vollrichten kann.
3. Wie installiere ich dann einen Mailclienten.
4. Ein Teamspeak Server sollte dann ja igentlich auch funktionieren, oder ?
Bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich hier ein paar Newbie fragen stelle
Viele Grüsse
Lars
da ich nun seit ein paar tagen die Fritzbox 7390 nutze und nun etwas mehr aus dieser schönen Kiste herausholen möchte, schreibe euch hier mal mein Anliegen.
Vorab: Ich habe hier schon ein wenig im Forum herumgesucht und Das Thema Telnet funktioniert ohne Probleme.
Mein Anliegen:
Ich möchte auf meiner 7390 am besten Debian (kenne ich zu mindest ein wenig) installieren und dann einen Mailclient darauf laufen lassen der verschiedene MailAdressen abruft und speichert.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Linux aus, bin aber kein Profi.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wie bekomme ich auf der 7390 Debian installiert.
2. Wie muss ich das danach mit der Gerätsoftware machen damit der Router weiterhin seinen Dienst vollrichten kann.
3. Wie installiere ich dann einen Mailclienten.
4. Ein Teamspeak Server sollte dann ja igentlich auch funktionieren, oder ?
Bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich hier ein paar Newbie fragen stelle
Viele Grüsse
Lars