Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Zeit vergeht, und wir warten auf eine Firmware für den 7570.

Ich bin noch drann an der Problmatik komme aber leider keinen Schritt weiter.
Ich breuchte zumindest jemanden der mit mir daran rumbastelt.
Annex A krige ich nicht zum laufen und Annex B müsste jemand anderer probiern.

Vorzugsweise jemand der meine Änderungen mal bei sich ausprobiert mir sofort per ICQ rückmeldung was sich geändert hat. Wird aber eine mühsame Sache mit einigen Test ist schwer nichts erledigt. Ich kann jeweils nur soweit testen, dass es keine Reboots gibt.
Ob dann ein sysc zustande kommt müsste jemand anderer überprüfen.
 
ich helf dir schon, nur mein problem ist dass ich beruflich aufs internet angewiesen bin und deshalb experimente die mich offline bringen nicht unbedingt machen kann.
 
@Jpascher

Mal sehen, wann die 7570 auf den Markt kommt. Insbesondere auf welchem Markt. Die Nachfrage bei AVM ergab, dass die Box nur für das Ausland geplant ist...
 
@Jpascher

was müßte ich denn genau machen?
ich arbeite nur unter linux und bin mit buildoperationen wohl vertraut.
 
Was müßte ich denn genau machen?
Bei mir mit eine ICQ nummer melden.
Dann besprechen wir alles weiter, sofern du bereit bist reltiv viele Zeit zu investieren, mit einigen Stunden wird wahrscheinlich kaum was erledigt sein.

Ich arbeite nur unter linux und bin mit buildoperationen wohl vertraut.

Wahrscheinlich besser als ich, die Problematik ist aber nicht all zu sehr das fehlene Wissen, als vielmehr die nicht vorhandene AVM Dokumntation.

Wir sind somit immer wieder auf Versuch und Irrtum angewiesen.
Zu klären währe ob es doch durch Ersetzen von einigen Programmteilen mit den original T-com funktioniert. Echte Fehlermeldungen gibt es ja nicht, es kommt nur zu keiner Authetifizierung.

Ich vermute, dass es an der Konfiguration liegt.
Als erster müsste man nochmal versuche eine gepatcht firmware zu laden ohne dass ein Werksreset durchgeführt wird, damt wird ereicht, dass die bestehnd Konfiguration weiter verwendet wird. Würde das funktionieren währen wir beirets einen Shritt weiter. Ansonste währe damit auch geklärt, dass doch ein anders Problem vorliegt.
Wir wissen bereits, dass eine t-com firmware mit AVM web menü das Problem nicht hat jedoch ist dabei die Statusseite nicht komplett.
 
Huhu ihr,

also ich habe eine seh interessante info für euch, was euch evtl. weiter helfen könnte!

Also bei mir wurde heute VDSL geschaltet, und ich hatte das w721v schon dran gehabt, und vorerst mit adsl genutzt.

Folgendermaßen ist das heute abgelaufen:

ca 16:30 Uhr wird telefonat und internet unterbrochen.
Ich schau mir das web interface vom w721v an und siehe da, DSLAM hat sich geändert. Der Router versucht nun zum Infineon DSLAM zu synchronisieren statt zum Texas Inst.

Ein Neustart des Routers, und Synch war erfolg reich: 51xxx downstream 10xxx upstream.... JUHU!

Als ich dann mein Telefonat weiter führen wollte merkt ich dass das Telefon kein Freizeichen bekam. Da meine Telefone mit am w721v angeschlossen sind, und ich mal wieder zu faul war rüber in das andere Zimmer zu gehen und nach zu schauen, dachte ich oki, evtl. hat sich im Router irgendwas aufgehangen.

Also ---> neustart per webinterface.

und seitdem kann das w721v nicht mehr synchronisieren. Als ich mich dann doch von der couch hoch bewegt habe, und nach geschaut hab entdeckte ich das mein NTBA garnicht mehr aufleuchtete.

Ein Anrufe bei der Hotline und auf deren hinweis hin den Splitter ausgetauscht, ging immer noch nix. keine V/ADSL synch kein Funktionierendes NTBA. Der typ am telefon sagt zu mir, wir machen dann ein ticket auf.

Mir kam alles ein bisschen komisch vor, da alles vor ca 1er std ging und t-com der meinung war das problem liege bei mir.
Ich wollte es genau wissen und hab das 300HS was ich noch hier hatte angeschlossen und siehe da das 300HS synchronisiert, aber NTBS immer noch ohne funktion. Ein anruf später bei der kostenpflichtigen hotline ergab, dass der jenige selbst faziniert war dass das 300HS Synchronisiert aber das w721v nicht. Aber intern geht und telefon nicht. Nach langen gespräche wurde ich gebeten mir mal ein neues NTBA zu besorgen und mich dann noch mal zu melden...

Eine 20¤ teuere Taxi fahrt zum nächsten T-Shop und zurück später leuchtete dieses NTBA aber auch nicht auf :( Wieder ein Anruf bei t-com ergab, dass sie die leitung mal durch messen wollen und ich bitte dran bleiben soll.
Nach ca 10 min flog ich aus der leitung, aber ich hatte ja meine nummer hinterlassen, die würdden mich schon zurück anrufen wen sie soweit sind...

Da ich ungeduldig bin rief ich da nach weiteren 10 minuten an, und man sagte mir er habe versucht mich anzurufen... (ja klar und mein handy hat ihn ignoriert^^) naja es ergab: nix! morgen kommt der techniker...

ich konnt es einfach nicht lassen und testete die internet leitung mit dem 300hs und kam jetzt nur noch auf 4 mbit im downstream und 1 mbit im upstream.
Komisch das hatte ich heute morgen mit adsl noch *gg*

Um die sache zu beschleunigen rief ich noch ein mal an um meine neusten erkenntnisse mit der technik bei der t-com zu teilen. Das haben die dann aufgenommen und ich habe sogar endlich eine Antwort bekommen: Die messung hat ergeben, dass am DSLAM irgendwas falsch geschaltet ist, der techniker schaut sich das morgen mal an.


Was hat das alles mit diesem thread zu tun? nun ja es gibt das problem, dass troz der erkenntnisse vom w920v keine (V/A)DSL-synchro zu stande kommt. Klar bei mir ist es die störung, aber wie bekommt die 300HS dann eine synchro hin? ich habe leider keine 920 zum testen, aber ihr könnt ja mal versuchen mit dem 300hs und der 721 ne verbindung aufzubauen und schauen ob das wenigstens klappt.

Evtl. steckt da der wurm drin, der 721v ist per config auf eine bestimmte leistung angewiesen die nicht ankommt, daher syncht er nicht.

Ich hoffe all mein Geschwafel könnte euch helfen mit dem problem.

BTW: ich wusste garnicht dass die firmware vom 721v unter der GPL lizensiert ist, und dass t-com die sources zuer verfügung stellt^^


LG
ArA-Y
 
der nervenkeks dieses beitrags ist wieder unterwegs und möchte gerne wissen: Gibt es neuigkeiten? ist man schon einen schritt weiteR? danke jpascher im voraus,mal wieder,für eine antwort:groesste: (absolut positiv gemeint)
 
Nachdem nun eine beta Version für den w920 rausgekommen ist würde ich hoffen, dass es auch eine für den W721 gibt oder bald gibt.

Bitte melden wenn jemand eine aus einen Betatest für den W721 besitzt!

Und noch mehr erhoffe ich mir von einer Firmware für den 7570.

Taucht den keine auf eine Bedienungsanleitung gibt es ja schon länger Zeit.
 
so...da ja mal wieder viel zeit ins land gezogen ist...wollte ich mal anfragen ob es was neues gibt wegen diesem w721v und andere firmware...vielen dank im voraus für antworten
 
Hi,

bin auch an einen Speedport2Fritz interessiert. Seit gestern haben wir nun unseren SP 721v für VDSL. Da ich mit der Orginal-Oberfläche sehr unzufrieden bin, bin ich mal gespannt, wann ich ihn fritzen kann.

Mal für den Anfang noch eine Frage: Kann ich mit dem Speedport irgendwo versteckt die Leitungskapazität anzeigen oder geht das wirklich nur mit der Fritz-Firmware?
 
versuche doch mal...wenn du magst....diese testfirmware von seite 3 hier von wiedemann.....die soll ja mit vdsl funktionieren
 
Ah, cool. Danke für den Hinweis. Hatte von den ganzen Problemen gelesen, das kein Sync zustande kommt und wohl übersehen, dass VDSL ja zu funktionieren scheint.

Wie muss ich die Images aufspielen und wie kann ich diese wieder recovern? Wenn ich das probiere, sollte ich darauf vorbereitet sein, sonst gibt 's ärger von allen Seiten, wenn die Verbindung ausfällt.
 
update:
eigentlich funktioniert es mit meiner Chimäre doch ganz gut... darum hab ich meine Version mal schnell noch hochgeladen, für die andern 721V Tester hier:
http://uml12d.edent.zq1.de/~bernhar...4.59-0-sp2fr-16.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
kernel.image liegt daneben.

bekannte Nachteile:
- hat noch ein busybox-extra binary für telnetd drin, telnetd nicht abschaltbar (evtl. ginge "killall busybox-extra" in debug.cfg).
- vermurkste die VDSL-Zugangsdaten manchmal obwohl "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" ausgeschaltet erschien.

was geht:
VDSL, telnet, web-interface, telefon, voip, WLAN, dyndns, extra routen,...

Wie Bekomme ich die Firmware auf die den w721v drauf? Wenn ich dieses Image über das T-Com GUI lade, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Wenn ich vorher über das Skript die gefritzte Firmware flashe, kann ich über die Fritz Oberfläche zwar dein File Updaten, danach kommt aber die Fehlermeldung, dass es keine geeignete Firmware ist. Wenn ich dann auf "Trotzdem Updaten" klicke, kommt die Fehlermeldung "Firmware Update fehlgeschlagen"

Ich weiss jetzt leider nicht genau, ob nun JPascher's Firmware oder deine modifizierte Firmware auf meinem 721 ist. VDSL sync steht, aber BVerbindung klappt nicht. Seltsamerweise wird bei den Zugangsdaten immer wieder die Anschlusskennung entfernt... :(
 
also laut icq mitschnitt soll man oder hat der erfinder dieser firmware das update via das script von jpascher gemacht....per ftp oder so wurde mir heute gesagt
 
Puhh, dann bitte ich um eine kurze Erklärung wie es per ftp geht :)
 
ftp war glaube so gemeint wie diese anleitung hier, die es hier gibt...notfalls kannste ihn ja mal via icq anschreiben
 
Hallo zusammen,

habe heute ganz überraschend einen 721V von T-Com bekommen. Dabei habe ich doch schon einen 920V, natürlich mit Speed2Fritz (.58).

Wenn ich den 721V schon habe möchte ich ihn auch sinnvoll in der Familie einsetzen, natürlich mit Speed2Fritz. Das scheint aber wohl noch nicht ganz einfach zu sein.

Ich werde den Thread weiter verfolgen und kann den ein oder anderen Test machen. Habe auch irgendwo noch eine ICQ Nummer, muß diese nur raussuchen.

Welcher Fritz!Box entspricht denn der W721V am ehesten? Der 7113?

Gruß
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns mal irgendwann läuft...auch der 7270
 
W721v

Hallo,

ich würde mir an Eurer Stelle das W920V besorgen. Das W721V ist deutlich schlechter.

Grüße

Martin
 
wenn du uns sagst...wie wie uns das gute stück besorgen (ausser ebay und telekom)....ohne gleich arm zu werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.