Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit AnnexA steht ja nur da aber trotzdem zeigt er ja bei Dsl information an VDSL Annexb, Das annexA steht bestimmt da weil du ja eine AnnexA firmware genommen hast,also bei Produktinformation steht das, das annexa
 
also bei mir zeigt er auch version 202 an,
wenn ich dein script manipuliere und ein "-r 210" einfüge sagt er mir
dass die 210er version net da is.

zum annex a problem, das hab ich auch.
bei mir läd der trotz ausgewähltem annex b die annex a firmware von avm runter.
 
Ich schätze mal Jpascher hat sich verschrieben und er meine bei Script version 201 und nicht 210
 
okay dann scheint das zu stimmen ...
noch ne frage zu dem IPTV ...
das bezieht sich auf ne einstellungsmöglichkeit in der gui?

ach ja und das mit dem kdslmod wo finde ich die option?
 
Ist zurzeit nur bei W920v verfügbar, aber Jpascher will es auch für den W721v verfügbar machen im Script. Momentan heißt es abwarten und Tee trinken und schauen wann es eine neue Version gibt.
 
Revision 203 hat nun die Option "Use t-com kdslmod".

@El_presidente
IPTV Einstellmöglichkeit bezieht sich auf die GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hinkst du hinterher Jpascher :) , dürfte wohl jetzt version 203 sein,weil 202 gabs ja schon
 
OK, Schlamperei von mir!
 
Getestet und leider, aber wenigstens versuchte es wieder mit dem W721V, für negativ empfunden. Auch mit FORCE KDSLMOD will er Partou nicht online gehen.

Produktinformationen

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Annex A Speedport W721V Firmware-Version 58.04.59


Bei DSL Information Zeigt er VDSL ANNEX B an
 
Danke für die Rückmeldung, wie sieht es aus könntest du mit die Support Seite mal senden?

DSL Verbindung wird aber angezeigt oder? (sync) den die bekomme ich hier schon auch mit PPPoA.
 
Ja Synct ist vorhanden und zeigt volle VDSL 50 Geschwindigkeit an. In meinem Fall 51384 und 10044. Aber erstaunlich, das die Maximale Geschwindigkeit beim Upload mit dem W721v höher ist als mit dem W920v. Während der W920v bei 56 rumdümpelt kommt der 721v auf 59 im upload :)
 
Ja erstaunlich das mit der Geschwindigkeit!

Wenn man bedenkt dass am W721 nämlich eine Firmware druf läft die dem des W701 (7170) praktisch total entspricht.
(Braucht sich aber auch um kein USB zu kümmern.)

Eigenartig ist für mich nach wie vor der Umstand, dass der "tiatm" DSL Teiber für den Chipsatz (AR7) beim W721 unbedingt gebraucht wird obwohl der Vinax ja bereits vorgeschaltet ist. Der W920 verwendet den dsl_ur8 (entspricht dem tiatm) nicht.

Umso weniger ist es somit nun verständlich, dass nun erneut hier ähnliche Probleme auftreten. ATM Verbindung steht aber keine Verbindungsaushndlung.

Gibt es irgndwas das im Felerlog angezeit wird?
 
Wie fehler log? Also Der Assitents sagt immer,wenn ich versuche verbindung aufzubauen, das er es nicht konnte und auf einen unbekannten fehler lief. Wie kann ich dir die Support datei zukommen lassen, stehen da auch die zugangsdaten von jemanden drinne?
 
Hallo!

Was Johann meint sind die Support-Daten. Die kannst du in der Fritzbox-Firmware durch den Aufruf von http://fritz.box/html/support.html und einen Klick auf "Support-Daten erstellen" generieren. Diese Datei lädst du dann hier hoch. Ist eine einfache Textdatei, de mit GZip komprimiert ist.
Zugangsdaten, Passwörter o.ä. stehen da nicht drin, die werden automatisch Zensiert.
Wichtig ist nur, wenn du in der Fritzbox-Oberfläche ein Passwort vergeben hast, dass du dich vor dem Klick auf den Button über http://fritz.box/ anmeldest. Sonst können die Daten nicht generiert werden.

Viel Erfolg euch beiden! Ich verfolge das Thema gespannt mit. :)

Tschüss,
stefbeer
 
Da hat wieder mal einer nicht gelesen, daher ignoriere ich diesen Kommentar Kommentar los :( . Frage gilt weiterhin, für die lesen, nicht wie der über mir, Speichert Die Support Txt Datei Passwörter usw? Vielen Dank im Voraus an die die auch lesen *g
 
Nein in der Support.txt stehen keine Passworter usw drin. Weder Zugangspasswort, noch WLAN Netzwerkschlüssel
 
Also kann man sie hier getrost speichern und muss sich keine Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus....
 
hallo zusammen,

erstmal vielen dank fuer die viele arbeit, die ihr hier investiert habt. ich habe gestern auf anhieb meinen w721v auf fritz geflashed (mit svn version 203).

allerdings vermisse ich nun den wlan client mode. kann die speedport hardware das nicht?

ich wuerde das ding gerne als wireless ata in einem bestehenden wireless netzwerk nutzen.

sollte doch machbar sein, oder?

was habe ich uebersehen?

vielen dank

martin
 
Die Fritz Firmware die zum Test genutzt wird ist einer sehr alte,nur mal so am rande, 7170 steht vor der Final 70 und die ihr Testweiße genutzt wird ist Final 59, also kann gut sein das sehr viele Features fehlen, Avm bringt ja nicht ohne grund soviele Firmware`s raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.