Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATA sollte möglich sein jedoch sollst du dann gleich bei der Erstellung ATA ONLY wählen, da ich jetzt festellen müßte, dass so der ATA Mode nicht funktioniert.


Ich lade erneut hoch damit die Option vorhanden ist.

Ich habe ATA nicht probiert bis jetzt aber das kann ich leicht nachholen.

Was mich interessiert:

Bekommst du eine DSL Verbindung mit dieser Firmware?
Wenn das der Fall ist währen wir froh wenn du uns mitteile könntest welchen DSL Anschluss du verwendest.
 
hier mal die Support Datei als Winrar Archive

edit: Winrar, warum auch immer,wird nicht unterstützt, daher als ZIP Archive
 

Anhänge

  • support.zip
    18.3 KB · Aufrufe: 27
hallo,

danke fuer das schnelle feedback.

ich benutze ein speedport300hs als dsl modem am vdsl50 anschluss und ein altes notebook als router mit debian.

der w721v ist daher quasi uebrig. und iirc ist die fritz/speedport hardware die einzige ata hardware, die noch impulswahl kann. und fuer das alte w48 braucht man das halt ;)

ich probiers mal mit der neuen version.

@jpascher: im svn ist aber noch 203 aktuell.

vielen dank

martin
 
hier mal die Support Datei als Winrar Archive

edit: Winrar, warum auch immer,wird nicht unterstützt, daher als ZIP Archive

@Fifaheld Danke erstmal.
Was merkwürdig ist in deiner Support.Datei stehe ich nix von den "Events"

Unter dem Bereich wird das Ereignissprotokoll der Box protokolliert. Ist bei der 7570 so bzw bei einem gefritzten 920v

Der ar7events läuft als Prozess, d.h. der sollte doch Ereignisse erstellen.
 
Du kannst ja schlecht den W721v mit 7570 oder W920v vergleichen, der W721v ist ein extrem abgespeckter W920v und scheinbar hat da AVM viel geändert gegenüber dem w920v und wiegesagt, der w721v synct aber geht nicht online, aber das Problem besteht ja seit versucht wird zu Fritzen und das ist schon SEHR LANGE :(
 
Vielleicht ist das Ereignissprotokoll momentan gar nicht lauffähig auf der W721v? Kann doch auch daran liegen, immerhin wurde damals für den w920v auch zuerst der 7170 genommen und erst später der 7270. Vielleicht ist es hier genauso
 
ATA sollte möglich sein jedoch sollst du dann gleich bei der Erstellung ATA ONLY wählen, da ich jetzt festellen müßte, dass so der ATA Mode nicht funktioniert.

das hab ich jetzt probiert. allerdings such ich mir die augen wund. ich finde die wireless client einstellung nicht.

und ich kann unter internetanbindung weiterhin dsl parameter eintragen.

hab ich was vergessen?

vielen dank

martin
 
Nein da stimmt noch was nicht bin selber am probieren mit wenig Erfolg bis jetzt.

Bis jetzt konnte ich mit keiner Firmware ATA in betriebnehmen, auch wenn die Menüs dafür jetzt da sind.

Ich lade noch mal hoch damit sind, dann wenigst die Einstellmöglichkeiten gegeben.
 
mhm.

kann ich irgendwie helfen?

im gegensatz zu den meisten hier ist mein ziel ja nicht, das adsl/vdsl modem zum laufen zu bekommen, sondern die ata funktionalitaet im zusammenhang mit wireless client.

@jpascher: wo ist denn dein standort? soll ich den w721v mal leihweise rueberschicken?

martin
 
Danke für das Angebot, ich wohne in Oberösterreich.
Hardware habe ich bereits, an dem scheitert es nicht, AVM sollte halt etwa mehr an Infos rausrücken, und T-com eine etwas neuere Firmware für den W721.

EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem W721 ATA möglich wird ist derzeit praktisch Null.
Es scheint so als ob der eingebaute Hardware Switch nicht ATA fähig ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem W721 ATA möglich wird ist derzeit praktisch Null.
Es scheint so als ob der eingebaute Hardware Switch nicht ATA fähig ist.


ugh. woher kommt diese annahme?

wie heisst denn dann die funktionalitaet wenn der 721 nen analoges telefon an einen sip provider koppelt? das kann das teil doch mit der t-com firmware? das ist doch "ATA"?

irgendwie komm ich da nicht mit.

martin
 
Wenn Jpascher das schreibt wird das schon stimmen, immerhin kennt er sich viel besser mit der Sache aus als viele andere hier und wenns stimmt muss man es Akzeptieren, wiegesagt, der W721v ist ein abgespecktes irgendwas eines W920v. Vielleicht ein zu sehr abgespecktes Etwas
 
das ist doch "ATA"?

Nein, ATA oder ATA-Modus bedeutet hier nur, dass die Box hinter einem Kabelmodem betrieben werden soll. Dabei wird dann nicht das interne Modem der Box benutzt, sondern beispielsweise ein für höhere VDSL-Geschwindigkeiten ausgelegtes Modem ode auch ein spezielles Modem des Providers.

mfg
 
ich wuerde das ding gerne als wireless ata in einem bestehenden wireless netzwerk nutzen.

Möchte mich entschuldigen, habe deine ursprüngliche Frage nicht wirklich im Sinn behalten und auch nicht korrekt darauf geantwortet.

Deine Frage ginge eigentlich in die Richtung ob man die Box als WLAN repeater verwenden kann auf dem dann ein IPhone betrieben wird.

Der ATA Mod von dem ich gesprochen habe ist wie schon von Ernest015 erklärt etwas anderes.

Neuer Firmwares laufen praktisch nicht brachbar am W503 und daher wird auch die WLAN Repeater Funktion zumindest voraussichtlich auch eine unerfüllbare Option bleiben.
 
eh....

irgendwie reden wir aneinander vorbei. ich moechte auch keinen repeater.

mein ziel:

a) w721v als wlan _client_ an einem bestehenden wlan. kein repeater, kein wds.

b) ein analoges telefon per sip an einen asterisk server (ueber das wlan) anschliessen. kein ipphone.

das sollte doch machbar sein?

martin
 
Laut Script wurden jetzt alle 7170 Firmware für den W721v freigegeben, stimmt das? Wenn ja, darf man fragen warum? Oder war das schon vorher so?
 
Es war vorher (seit einigen Revisonsnummern) schon so zum Testen, nur ein sinnvolles Ergebnis wird mit keiner anderen Firmware erziehlt nur bei der AVM .59A ladet der VINAX Treiber.

Es stimmt auch, dass das Ereignislog nicht angezeigt wird, weder in den Support Seiten und auch nicht in der GUI.
 
Vielleicht ist der W721V gar nicht ein 7170 sondern vielleicht eine ganz andere box? Oder AVM hat beim W721v wirklich ein eignes Süppchen gekocht und das gute Stück ist mit keiner anderen Box kompatibel/verwandt?
 
Ja ich vermute er ist fast total ein W701 abgesehen vom zusätzlichen VINAX Chip.

Ob da eine anderer LAN Bausten verbaut ist das werde ich noch vergleichen aber dazu muss ich erst wieder die Box öffnen.

Die Ursache mag aber auch in den von abraXxl vermuteten Umstand bedingt sein, dass der VINAX einen internen "LAN" Kanal belegt.
Es gibt eigenartige Modulabhängikeiten die beim W701 keine Problem bereiten. Lädt der tiatm Treiber nicht richtig gibt es auch kein Internet über LAN1. Der tiatm (oder auch der kdsdmod) wiederum macht eine Fehlermeldung wenn der VINAX nicht startet.
Und es gibt immer eine Konsolenmeldung die besagt diese Hardware unterstützt kein ATA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.