Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Max Upload ist aber echt grausam El Presi, bei mir komme ich auf 55 bis max 59 (55 laut w920v und 59 laut w721v),aber der download ist gleich,soviel habe ich auch,aber dein upload max wert könnte echt besser sein.
 
hmm, leider weiß ich nicht was du mit 55-59 meinst? (schafe, rinder? ;) )
540kb/s == 4320kbit/s das ist grad ma 680kbit unter dem maximum.
gut es könnten vielleicht nur 5% verlust sein... wäre mir auch sehr recht ...
aber das ist es halt leider nicht. evtl. kann man ja noch was drehen.
 
ich mache gleich ma 2 screens

Der übliche Fehler bei den Zugangsdaten ist ja bekannt (Anschlusskennung fehlt)

Der Fehler mit den falschen Text in den Tabs ist Firmwarebedingt, den könnte man noch ausbessern da ja derzeit kaum absehbar ist dass wir eine andere AVM Version nutzen können.
 
Zwischendurch gings ja auch, am Anfang wo Jpascher die anderen Firmwares für den W721v freigegeben hat, da liefen auch alle anderen Firmware`s, also höher als 59, auf dem w721

Weißt du noch mit welcher Version das zwischendurch mal ging?

Damit die neueren AVM Firmware funktionieren, mussten erneut einige Teile von der AVM Firmware genommen werden, das Probieren geht somit weiter.

Vorerst würde ich aber doch mal Empfehlen bei der .59 zu verweilen um etwas mehr Rückmeldungen zu bekommen.

Warum geht es jetzt mit VDSL?
Der Clu an der Sache dürfte scheinbar die Autokonfiguration von t-com sein.
Die AVM Weboberfläche (oder Teile der Firmware die noch aus der AVM Firmware kommen) hat dazu nicht mal den entsprechenden TEXT im log, wie aus #236 hervorgeht.
 
Wenn ich was teste dann richtig so hatte ich mal die Final 70 vom 7170 drauf, gleich nachdem du die sie damals freigegeben hast, da habe ich sofort wegen test eine erstellt und sie lief, bis auf das online geh problem, einwandfrei. Wenn ich jetzt eine Final 70 erstelle, dann endet das bei der Box in einer Reboot Schleife, leider.
 
Habe jetzt deine Rückmeldungen alle durch sucht finde aber leider keine die besagt, dass es einmal mit der .70 keine reboots gegeben hätte.

strings.tab wird nun auch mit OEM tcom von der AVM Firmware genommen, damit sollten die Meldungen im Log nun auch vollständig sein.
Die beiden strings.tab Dateien unterscheiden sich ihr könnt die ja einmal vergleichen.
Spielt aber kaum eine Rolle was da angezeigt wird.
 
@fifaheld
ach so das meinst du ... das wird wohl der grund sein warum bei mir nur max vdsl 25 möglich ist ;) wobei rein theoretisch ja auch 10mbit möglich sind (und darüber hinaus)
das wird der telekom aber nich ausreichend sein ...
 
Das eher weniger, bei dir locker VDSL 50 möglich, laut deiner Screenshot, Im download hast du soviel Luft nach oben wie ich und für Upload haste 19 max und da die telekom max 10 anbietet, ist bei dir Locker vom Hocker VDSL 50 drin, nur wenn irgendwann mal mehr kommt wirds eng was Upload angeht, im Download haste mehr als genug Luft nach oben...

@Jpascher, du must mal schauen in deinem Script wann du alle anderen ausser Final 59 AnnexA freigegeben hast, mit dieser Revision, max 2-3 Später, ging es mit Höheren Firmware`S als Final 59....
 
Ok, nach suchen habe ich es selber gefunden, gleich mal testen...
Fehlermeldung, z.b. wenn ich versuche die Firmware von AVM zu nehmen, also die neuste Final 70

ERROR: modpatch: Error in patch-file /home/fifaheld/Desktop/speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de_ut8.patch
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
********************************************************************************
(END)

Bei Final 59 kommt diese Fehlermeldung nicht, wollte gleich mal testen ob man auch mit der Final 70 online kommt, mit der Final 59 geht es jetzt einwandfrei, Online gehen mit Vdsl und W721v


So habe mal testweiße diesen Online Zähler Patch entfernt und da erstellt er die final 70 Firmware, aber dann gibs ein neues Problem und zwar das die Box dann in einer Permanten Rebootschleife ladet, warum auch immer, aber jetzt nimmt er wohl scheinbar diese Firmware`s nicht, neurer als Final 59

Diese Fehlermeldung ist immer noch vorhanden @Jpascher :(
 
Habe ich, auch nicht behoben.

Option Onlinconter patch im menü deaktiviern!
 
Habe ich gemacht, da erstellt er Problemlos eine Final 70 Firmware, kann aber vielleicht sein das deswegen die Box wenn man die Final 70 aufspielt, in einer Reboot Schleife landet
 
Der Grund für die reboots ist ein anderer.

Reboots gibt es keine, wenn eine neuere Frimware verwendet wird nur startet der Webserver nicht.
CAPI startet auch nicht da dieser von der AVM Firmware kommt und nicht kompatibel ist.

Auch die Verwendung der Webfiles von einer 3. Quelle die eine neuere Firmwares als die .59 verwendet funktioniert nicht.

Es gibt somit derzeit keine vernünftige Alternative zur .59 wenn der Kernel und die Binärfiles von der t-com verwendet werden.

Die brauchen wir aber damit ADSL/VDSL funktioniert.

Mit den Voreinstellungen wird momentan die einzig verwendbare Version erstellt.
Nur W721 auswählen und erstellen, tcom Banding wird jetzt auch voreingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja was mir halt aufgefallen is dass die avm firmware 0.29er libs hat und die tcom firmware 0.28er. kann es net sein dass da die treiber nicht geladen werden, weil die abhängigkeiten net erfüllt sind?

unter linux hilft es oft den libs ne symbolische verknüpfung der neuen version auf die alte version zu geben. ich bin jetzt nicht so vertieft ob sowas hier auch geht und ob das überhaupt das problem ist?
 
Libs sind nicht das Problem, ich sage ja auch nicht dass es absolut nicht zu schaffen währe die webfiles von einer neueren Firmware über die Option "use webfiles from 3rd source", nur ich habe diesbezüglich aufgegeben, da da massive Anpassungen erforderlich währen.
 
fyi:

ich bekomme die 7170 in version 70 aufgespielt und lauffaehig ohne reboots, wenn ich vorhier die original tcom draufmache.

ata betrieb schient damit auch zu gehen, eine sip registration an meinem asterisk kriege ich hin und auch anrufe nimmt die box entgegen. allerdings bekomme ich die analogports nicht zum klingeln.
 
Das ist interessant, würdest du bitte deine Firmware .conf posten damit ich mit den gleichen Einstellungen das auch probieren kann.

CAPI und noch eisiges scheint aber nicht zu funktionieren sonst gingen auch die analogen Telefonanschlüsse.
 
Code:
TYPE_SPEEDPORT_W721V=y
SPMOD="721"
TYPE_LANG_DE=y
TYPE_LABOR=y
TYPE_70=y
TCOM_IMG="$TCOM_W721_60"
AVM_IMG="$AVM_7170_70"
TYPE_LABOR_TYPE="70"
TYPE_ANNEX_B=y
ANNEX="B"
EXPORT_OEM="avm"


PUSHCONF=y
EXPORT_COPY_HEADER=y
EXPORT_DO_LOOKUP_PATCH=y
EXPORT_REMOVE_MENU_ITEM=y
EXPORT_ADD_SUPPORT=y
EXPORT_RPL_ASSIST=y
VERBOSE="-v"


XCHANGE_KERNEL=y
COPY_TCOM_BIN=y
FORCE_TCOM_LEDDRIVER=y
FORCE_TCOM_FON=y
EXPORT_FORCE_CLEAR_FLASH=y

VERBOSEETY=y
 
Das kann leicht sein, dass es mit OEM 'avm' geht.

Du hast aber ADSL oder?
 
ich hab doch eine ganz andere zielvorstellung. ich brauch [av]dsl nicht in der buechse. ich brauch nur nen impulswahlfaehigen ata und nen wlanclient ;)

ich wollte nur meine erfahrungen mit kreis-boot hier schildern. und habe eben festgestellt, wenn ich von einer speed-to-fritz firmware basierend auf .59 auf die speed-to-fritz basierend auf .70 wechseln will, dann gibt es kreis-boot.

wenn ich erst zurueck auf tcom gehe und dann auf.70 dann klappt es...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.