Umbennung von Hauptrubrik "AVM" zu "Fritz!"

Santa2021

Neuer User
Punkte für Reaktionen
44
Sollte man nun nicht aus gegebenen Anlass "AVM" in "Fritz" hier im Forum umbennen?

Nein, warum auch?

Die Firma heißt nach wie vor noch AVM, nur der Webauftritt wurde wohl modernisiert, wie auch die Namensgebung im DECT Bereich.

FRITZ! ist ein Markenname der Firma AVM oder hast Du hier offizielle Informationen über die Umfirmierung?

• Like
Reaktionen: Gildehauser
...also selbst im englischen, in deren Sprachregion ich mich momentan befinde, steht immer noch folgendes :

Imprint​

AVM Content
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Germany

"AVM" in "Fritz" hier im Forum umbennen?
Ab gesehen von den Argumenten oberhalb - die Unterforen hießen schon immer
  • "FRITZ!Box Fon: Telefonie"
  • "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk"
  • "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk"
  • "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade"
  • usw.
Da ist der Name "Fritz" doch durchgehend schon vorne genannt...
Und den Telekombereich nennen wir ja auch nicht "Speedport", nur, weil deren Router-Hauptprodukt den Namen "Speedport" trägt ;)

Was für eine blöde Frage von @Santa2021. Soll er doch Des Pudels Kern direkt beim Namen nennen. Wie die Firma oder die Firmware heißt ist ziemlich egal, solange Preis, Leistung und Bedienbarkeit stimmen. Das kippt langsam und beständig, aber inzwischen sehr stark. Jeder muss sich gut überlegen, wie lange er dieses Theater der Firma AVM mit ihrem Fritz!OS mitmachen will. Es werden die Prinzipien Verschleierung oder Security through obscurity weiterhin und auf lange Sicht verfolgt, um das höchste betriebswirtschaftliche Ziel "Kostenersparnis" zu erreichen. Support kostet Geld. Ob der eingeschlagene Weg Erfolg im Jahresabschluss oder im Firmenwert hat wird sich zeigen. Als "normaler DAU" wird mir die Anwendung beständig erschwert, z.B. # 94 und #96. Es sind viele Kleinigkeiten und obwohl man hier auf viel Know-How trifft, verschwende ich schon Gedanken an Alternativen. Selbst irgendein Eigenbau erscheint wieder attraktiv. Nur um ein einfaches bewährtes Konzept zu behalten und auf Fiber umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ldwg2002
1. Sachlich bleiben!
2. Das hier ist kein AVM-Ist-So-Doof-Jammerthread
3. Mit "Verschleierung" und anderen Unterstellungen fange erst gar nicht an!
4. Was den Erfolg und den Jahresabschluss usw angeht - Aluhut-Gebaren ist hier nicht angesagt

=> Hier geht es ausschließlich um die Namensgebung des Forenbereiches

@Novize
eben darum weil die Unterforen schon mit Fritz!Box*** beginnen, des wegen dachte ich die Hauptrubrik zu Fritz! umzubennen

War nur eine Idee, weiter nix

Hab auch mal das Thema geändert um Missverständnisse auszuschließen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,041
Mitglieder
375,339
Neuestes Mitglied
joel.suerhoff