Umfrage - wer hats gesehen?

Auf der news page von sipgate ist diese Umfrage übrigens auch nicht aufgetaucht.

Aber auf der Seite mit den Pressemitteilungen http://www.sipgate.de/user_interface/newsletter/newsletter_presse.php

Das gerade von DIR enttäuscht mich maßlos, beta. Wie lange kennen wir uns und wie hoch schätzt Du meine Glaubwürdigkeit eigentlich ein? Du weißt genau, dass ich soetwas nicht schreiben würde, wenn es nicht so wäre.

Das hast Du mich grade auch per email gefragt - und ich habe Dir auch per email geantwortet. Warum das jetzt hier von Dir nochmal breitgetreten wird, ist mir unklar.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass ein Thread ob der Intervention eines einzelnen, der meint wichtigere/relevantere Dinge zum Thema zu sagen zu haben als andere, mal eben so abgetrennt wird, ohne Verweis.

Es gibt einen Verweis in der ersten Antwort auf die Pressemeldung zu diesem Thread hier - und genauso gibt es diesen Verweis auch umgekehrt. Daß einer Bitte von mir von seiten eines Administrators stattgegeben wird ( ich habe nicht den Seitenbetreiber gefragt ) liegt ganz alleine in der Entscheidungsbefugnis desselben. Das Recht, eine Bitte zu äußern, hat hier im Forum sicherlich jeder User.
 
TinTin schrieb:
Pressemeldungskritische Kommentare werden also ohne Verweis abgetrennt wenn es um sipgate geht?

Zu anderen Pressemitteilungen wurde weitaus abweichender vom Thema diskutiert, z.B. hier:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=32136&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich bin ja bisher durchaus von der Neutralität dieses Forums ausgegangen, aber das läßt mich jetzt doch stark zweifeln.

Schade schade.

Das hat nichts mit Neutralität oder mit mit Sipgate zu tun. Die Diskussion hatte nur zu einem sehr frühen Zeitpunkt nichts mehr mit dem Thema der Meldung zu tun. Deshalb hielt ich es für angebracht die ja durchaus berchtigte Diskussion, ob denn nun alle den Newsletter bekommen haben oder ob es auch bei allen drinstand, abzutrennen und ihn folgerichtig unter sipgate einzuordnen. Bei jeder anderen Meldung hätte ich das genauso gemacht.

Dass sowas bei anderen News auch passiert liegt in der Natur eines Forums, andernfalls müsste man den Newsbereich readonly machen. Anmerkungen und Diskussionen zu den Meldungen sind aber durchaus wilkommen, nur muss es eben zum Thema passen. Wir Moderatoren können aber nicht immer und überall sein und auch mal was übersehen.

Einen Verweis im Newsbereich auf diesen Thread habe ich nicht eingefügt, da die Diskussion aktuell ist und auch über neue Beiträge gefunden wird.

jo
 
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
damit wird sich künftig der Sipgate-Newsletter einer rasant gestiegenen Aufmerksamkeit erfreuen dürfen. :mrgreen:
 
@ TinTin:

Wirklich nicht böse und schon gar nicht "parteiisch" gemeint, dass die Diskussion um "Wer wusste denn von der Umfrage?" hier abgetrennt wurde.

Thema 1 war die Umfrage als solche und die Reaktionen darauf. Dass sie nicht von jedem wahrgenommen wurde und die Gründe dafür wurde Thema 2, also völlig richtig hier separat.

Dass ursprünglich sogar was von "Scorings" aufkam, halte ich für absolut daneben, kann es mir nur wegen der Callcenter-Geschichte erklären, die kurz davor kam. Aber bei einer Umfrage hat das sowas doch echt keinen Sinn und es haben ja auch diverse Leute bestätigt, auch ohne Guthaben "eingeladen zur Teilnahme" gewesen zu sein.

Also, sei mal net so schwarzgemalt, da liegt die Krux sicher an anderer Stelle. :) Direkt auf der Webseite wäre ein Hinweis bestimmt gut gewesen, das ist nun sicher auch wahrgenommen worden.
 
Hallo Christoph,

Wirklich nicht böse und schon gar nicht "parteiisch" gemeint, dass die Diskussion um "Wer wusste denn von der Umfrage?" hier abgetrennt wurde.

Zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, wußte ich auch noch nicht, dass dies auf Initiative eines Users geschah (der die von ihm angestrebte Diskussion gerne ganz oben sehen wollte). Es wurde ohne Verweis einfach plötzlich abgetrennt, was sonst hier nicht üblich ist (der Verweis wurde erst einige Zeit später hinzugefügt). Aber ich nehme diesen Vorwurf natürlich zurück und entschuldige mich dafür.

Thema 1 war die Umfrage als solche und die Reaktionen darauf. Dass sie nicht von jedem wahrgenommen wurde und die Gründe dafür wurde Thema 2, also völlig richtig hier separat.

Das sehe ich nun wieder ganz anders, wieso sollte die Diskussion über die Ergebnisse valider im ursprünglichen Thread sein als eine Diskussion über die möglichen Methoden die zur Findung der Ergebnisse geführt haben? Beides hat eine gleichwertige Berechtigung in dem ursprünglichen Thread und sollte, nach meiner Meinung, deshalb auch nicht abgetrennt werden.

Aber bei einer Umfrage hat das sowas doch echt keinen Sinn

Doch natürlich würde es, aus Sicht von sipgate, Sinn machen diesen Newsletter nur Usern zuzuschicken, die den Service auch nutzen. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass nur die angeschrieben wurden, die in den letzten x Wochen/Monaten überhaupt connected haben und/oder Gespräche geführt haben (ob nun mit oder ohne Guthaben).

Aber bestimmt kommt ganz zufällig gleich ein User aus der Ecke gesprungen, der sagt er hätte den Newsletter bekommen obwohl er zu sipgate schon seit Monaten nicht connected hat ;)

Dies würde Sinn machen, um "Karteileichen" auszuklammern, a) spart man damit email traffic b) ist die Wahrscheinlichkeit geringer dass diese User überhaupt teilnehmen c) ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine negative Bewertung über sipgate abgeben höher (denn es ist wohl anzunehmen, dass sie ggf. auf andere Provider ausgewichen sind).

Ich bin nach wie vor der Meinung das so oder so ähnlich vorgegangen wurde, ich habe nämlich mittlerweile auch im Freundeskreis herumgefragt und einige haben den newsletter bekommen, andere nicht.

Also, sei mal net so schwarzgemalt, da liegt die Krux sicher an anderer Stelle. Direkt auf der Webseite wäre ein Hinweis bestimmt gut gewesen, das ist nun sicher auch wahrgenommen worden.

Davon gehe ich aus ;)

Der Schreibfehler wurde allerdings noch nicht korrigiert *s*

Schönes Wochenende,
Tin
 
Ganz knapp: Hier passiert nix "parteiisch!

Hoffe, dieser Einwand ist damit entkräftet - bei Dir und überhaupt! :)
 
Noch knapper: Das konzidierte ich doch schon!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.