Umfrage Zufriedene / unzufriedenen 7390 Nutzer

Hast Du aktuell Probleme mit Deiner 7390?

  • Ja, ich habe Probleme mit der 7390

    Stimmen: 60 45.5%
  • Nein, ich habe keine Probleme

    Stimmen: 72 54.5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

betacarve

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin ja schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und beobachte Intensive das Thema 7390.

Bekanntlich liest man ja immer nur von negativen Erfahrungen und die positiven gehen dabei etwas unter.

Um eruieren zu können, wie das Verhältnis zwischen zufriedenen und unzufriedenen 7390 Nutzern ist, habe ich diese Umfrage ins Leben gerufen.
Nur wenn man weiß wie viele 7390 Nutzer es gibt und das Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Nutzern kennt, kann man entsprechende Rückschlüsse auf die Qualität ziehen.

Ich bin gespannt... :rolleyes:

Wer Probleme hat, kann diese ja vielleicht kurz aufzählen - am besten nur kurze Stickworte in Form einer Liste. Zum übersichtlichen aufsummieren der einzelnen Fehler könnte jeder einen Strich hinter dem entsprechenden Stichpunkt machen - so läßt sich die Summe schnell addieren.

Beispiel:
DSL-Synd Fehler: IIIII II = 7
DECT Probleme : III = 7
...
 
Zuletzt bearbeitet:

justus2009

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2009
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe seit Anfang an Probleme mit DECT. Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten des Telefonierens auf. Man kann sich kaum noch vertsehen. Stimmen sind dann nur noch verzerrt.

Seit gestern habe ich VDSL50. 2 Resyncs musste ich verzeichnen. Mal sehen, wie es weiterläuft.

Ich benutze die letze Labor-Firmware.

Gruß

Ach ja ... Hitzeprobleme hat das Gerät keine
 

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wer Probleme hat, kann diese ja vielleicht kurz aufzählen - am besten nur kurze Stickworte in Form einer Liste
Vorschlag: Integrier' das doch in die Umfrage, in Form von z.B.
"
Probleme mit:
* DSL-Sync.
* IPTV
* WLAN
* DECT
* (In)Stabilität (Abstürze) der Box,
* Hitzeprobleme
...
"

VG,
Andi
 

betacarve

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Würd ich ja machen - nur dafür bräuchte ich schon ein paar Ansatzpunkte.
Hast ja schon ein paar geliefert :)

Nur leider kann man eine Umfrage nachträglich nicht ändern :-(
 

Gobi04

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
748
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Dann könnten wir ja hier mal nur die Probleme sammeln, und später eine gezielte Umfrage machen.

1.) Mein Anschluss ist ein Telekom DSL 16+ (auf 13000 gedrosselt) mit IPTV an Infineon 144.81 - H0 0. (am 28.05.2010 soll ich VDSL 50 bekommen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Anschlusskasten steht direkt bei mir vor dem Haus.)
2.) Der Sync dauert bei mir wesentlich länger (als mit dem Speedport W920V (als Fritzbox 7570).
3.) Mit der ausgelieferten Firmware alle ein bis drei Tage ein Neustart der Box.
4.) Mit der .83 und der Labor 84.04.83-17204 etwa wöchentlich ein Neustart der Box wobei eventuell nur ein Netzreset einen erneuten Sync ermöglicht.
5.) Drei MT-F sind angemeldet, werden aber nur von mir zum testen benutzt.
6.) WLAN ist nicht in Betrieb
7.) Die Box ist senkrecht aufgestellt (ähnlich Wandmontage), sie wird nur leicht warm.
8.) Die Telefonieleitung geht bei mir in einen gefritzten Speedport W900V damit ein Neustart der 7390 nicht die Telefonie beeinträchtigt. Die 7390 ist als ISDN Anlage an dem W900V angeschlossen.
9.) Das Boxinterne Fax ist angemeldet und funktioniert.
10.) Onlinespeicher ist angemeldet
11.) DynDNS ist angemeldet
 

cyntax

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
vielleicht sollte man die Überschrift anpassen. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit der 7390, obwohl es noch einige (kleinere) Probleme gibt....
 

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
750
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für Probleme haben wir doch auch die Firmware-Threads.

Umfragethreads sind häufig überflüssig - und dieser schon aufgrund seiner wenigen Auswahlmöglichkeiten.
 

betacarve

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Primäres Ziel dieser Umfrage ist es zu eruieren, wie viele User hier im Forum überhaupt eine 7390 haben und wie das Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Besitzern ist.

Denn wie Du selber weißt, posten hier immer nur die Leute die Probleme haben. Die Leute die zufrieden sind, von denen hört man logischer Weise meistens nichts.

Die Liste mit den Probemen in den einzelnen Post ist nur eine kleine Zugabe.
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,817
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Der Thread, wenn genügend Leute voten, würde mich auch interessieren.

Ich bin am überlegen mir eine FB 7390 zuzulegen bzw. gegen meine jetzige Konfig zu tauschen. Aber nach den größtenteils negativen Forenberichten, zögere ich.

Insofern gebe ich betacarve recht, von den zufriedenen FB 7390 Usern hört man recht wenig und da ist eine Umfrage schon OK.

Also, liebe IPPF User: Bitte voten!!!
 

ALBARDI

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin auch zufrieden, nutze aber zur Zeit nur DECT und Internet, kein WLAN.

Gruß

ALBARDI
 

ela

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erste 7390 A 134 war totaler mist. Nach Tausch durch AVM auf eine A164 seit tagen KEINE Probleme auch nicht mit WLAN ( jetzige Box TOP ) soll soll es sein.
 

kay1971

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier passt der Thread NAME nicht zu den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage:

Der Thread suggeriert, das man nicht zufrieden sein kann, wenn man Probleme hat.

Ich habe eine 7390 und bin zufrieden damit, OBWOHL das ein oder andere Problem (Stabilität Mediaserver und W-Lanverbindung) besteht.
 

ruckeldidu

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich hab die 7390 jetzt 'ne Woch am Laufen und kann bis jetzt keine(Toi, Toi, Toi) Probleme festellen.
Ich bin auch nich so ein PowerUser wie manch Anderer hier.

Alles wir Gut
Michael
 

saber2003

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also bisher noch keine "großartigen" Probleme mit der Box.

-Wlan
-DECT
-VDSL
-Onlinespeicher
-IPTV
-FAX Empfang
-Anrufbeantworter

ToiToiToi das es "stabil" bleibt.
 

Szennfour

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallöle,

ich hab eine 7390 mit der SN: A201. Kann auch nicht meckern. WLAN und DECT sind im direkten Vergleich zur 7270v2 (die vorher im Einsatz war) um einiges besser. Endlich kann ich mich auch in die hintere Ecke des Gartens verkrümmeln und telefonieren (Luftlinie ca. 30 Meter, durch 2 Wände). Zusätzlich konnte ich eine 7141, die als Repeater fungierte, einmotten, da die WLAN-Reichweite ebenfalls höher ist. Die A201 (normal stehend) wird etwas mehr als Handwarm. PI mal Daumen 40 Grad. Werde ich die Tage nochmal genauer überprüfen.

Also für mich ist die Box aktuell besser als meine 7270v2, die ich vorher im Einsatz hatte. Ich hoffe, das bleibt auch so :)

Gruss

Szenni
 

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine A054 hat Probleme mit:

1. Abstürze, mehrmals täglich, durch Überhitzung und/oder Firmwarebugs.

2. Miserable Telefonqualität, Lautstärke zu leise, knacksen, knarsen.
 
M

Mari_G

Guest
Ich hatte nur Anfangs Probleme. Seit der Beta 84.02.82-16850 und der finalen 84.04.83 habe ich keine Probleme mehr. Die Neustarts etc. die vorher vorkamen, sind jetzt vorbei und die Box läuft absolut rund. Ich habe meine 7390 seit dem 04.03.2010 und seit dem 10.04.2010 Aufspieldatum der oben genannten Beta keine Probleme mehr.
 

lemonstre

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Aktuelle Release Firmware

- die Box hängt sich wöchentlich einmal komplett auf und benötigt einen Neustart
- Routing zwischen den einzelnen Komponenten sehr langsam bis teilweise unmöglich (2,4 <-> 5GHz <-> Lan)
- Dienste wie Bonjour oder AFP zwischen den einzelenen Komponenten nicht möglich
- Angemeldete WLAN Geräte werden nicht zuverlässig in der Netzwerkübersicht geführt.
- Verbindungsabbrüche im 5 GHz WLAN mit verschiendenen Clients (Centrino und MacBook Pro)
- LAN Ports 2-4 erkennen nicht alle Clients. Port 1 funktioniert problemlos mit allen Geräte. Unabhängig von der Energiespareinstellung.

Bin bis auf weiteres wieder zurück zur 7270.
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
852
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Mein Problem ist hauptsächlich das wlan! egal mit welchem gerät, permanent wird einfach so das wlan getrennt aber die lampe an der box blinkt nicht. gestern war ich online mit maxdome und ipad, ganz plötzlich überall raus. inet selber bleibt vorhanden und per lan null probleme. mit allen verfügbaren fws versucht. festgesllt hab ich im n modus häufiger als normales bg...
 

Corrado-HH

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
750
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
BTT: bist Du zufrieden oder unzufrieden? ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,559
Beiträge
2,062,544
Mitglieder
356,308
Neuestes Mitglied
berndsams81