umgestellt auf Komplettanschluß --> Fritz 7270 --> Fax4Box -->kein faxen mehr möglich

chessbow

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich bin Kunde bei 1und1 und wurde gestern auf Komplett ohne R umgestellt.
Jetzt kann ich keine Faxe mehr über Fax4Box versenden. Hab gegoogelt und eine ganze Menge gelesen und ausprobiert.
Ich habe auch probiert über meine smsdiscount-voip-nummer zu faxen. Es geht nicht. Kann ich nun gar nicht mehr faxen ? Also weder über eine 1und1-Nummer noch über eine Voipnummer von anderen Anbietern ?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich nun wieder Faxe versenden kann ?
 
Hallo,

mach mal Screenshots von den Einstellungen in F4B und Poste die mit dem
attach.gif
.

Bei Komplett solltest du auf Controller 5 (Internet) setzen.
 
so hier mal der screen...

auch mit Kanal 5, siehe screen, keine Besserung...

mir ist grad aufgefallen das ich beim instalieren des Capitreibers kein G.3 mit instalieren kann...

liegt es daran ?
 

Anhänge

  • Fax-Einstellungen 1.jpg
    Fax-Einstellungen 1.jpg
    47.3 KB · Aufrufe: 82
Hast du denn schon einmal versucht, direkt über die Box zu faxen, also nicht über die Fritzcard?
 
Ja hatte es vorher auf der Einstellung: Fritz!Box Internet, aber da kann ich ja den Controller nicht umstellen.

Ist es denn generell möglich an einem Komplettanschluß über Voip mit Fritz-Fax zu faxen ?
 
ALso die Einstellung muss Internet sein, ein CAPI Controller ist bei FoIP auch nciht nötig. Du könntest höchstens noch mit der T.38 EInstellung in der Box selbst experimentieren
 
Hmmm... seit wann trägt man eine MSN mit Vorwahl ein? Zudem fehlt noch das Pic für die erweiterten ISDN-Einstellungen.

@AndreR, was meinst du mit FoiP bei 1+1 Komplett?
 
hier mit erweiterten Einstellungen...

Iststand, geht nicht... MSN ohne Vorwahl...

Ich probiere nun noch mal alle Firmwares durch...
 

Anhänge

  • 111 Fax 2.jpg
    111 Fax 2.jpg
    54.7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
FaxOverIP :)
Bei einem Komplettanschluss gibt es kein reguläres Festnetz mehr
 
Nicht den I-Net-Controller, nimm den Controller 5.
Deaktiviere die Netcapi mit dem Keypad #96*2* und dann noch mal Aktivieren mit #96*3*

BtW, was bekommst du denn für Informationen (Rechtsklick auf den Sendeauftrag - Information)

EDIT: @AndreR, das war mir schon klar, nur F4B kann kein T38, also Fax via Voip!
 
Unter Informationen wird mir ABBRUCH DURCH BENUTZER angezeigt da ich es ja selbst abbreche, habe es aber auch schon 5 Stunden auf SENDEN gelassen...

Ich glaub ich gebs auf...

Oder hat noch wer einen guten Tip ?
 
Die Anleitungen im Forum kennst du ja sicher, aber lad dir mal das Tool von Pikachu herunter und schau ob alle Einstellungen in der Reg stehen. ;)

PS: Fax4Box-Anleitungen: klick, klick, klick.
 
Aha, Danke dir vielmals für das Tool, bei mir ist keine IP eingetragen laut Tool...
Das hilft mir ja schon mal weiter...
 
...Das Ende vom Lied ist: Kein Fax möglich...

Würde mal bitte jemand, der an einem wirklichen Komplettanschluß von 1und1 hängt seine Einstellungen von Fax4Box posten falls Faxen funktionieren sollte.

Danke im Voraus.
 
Ich habe 4DSL-Komplettanschluß
Also ich hab einfach die FritzFax-Software installiert und faxen ist kein Problem! (Wenn ich denn mal Online bin) Engehende Faxe werden bei ausgeschaltetem PC per Email weiterversandt.
 
Edit: Faxen geht wieder...

Allerdings nicht mehr auf 032 Nummern...

Hat jemand eine Ahnung warum ? Ich meine Nummern von Anbietern wie Arcor die das kostenlos zur Verfügung stellen..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.