Umleitung bei Rufnummerunterdrückung geht nicht mehr

Oliver Wieland

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!

Ich habe vor langer Zeit meine FB 7170 so eingestellt, dass eingehende Anrufe an meine Hauptnummer mit Rufnummerunterdrückung an einen internen AB gehen. Ich bin damals nach derhier beschriebenen Weise vorgegangen. Hat auch alles prima funktioniert: Anrufe ohne Nummer an die angegebene Rufnummer wurden zum AB geschickt, Anrufe ohne Nummern an andere Rufnummern gingen normal durch.

Gestern bin ich jetzt auf 1&1 komplett umgestellt worden. Es funzt alles soweit wieder, nachdem ich meine ganzen Nummern wieder eingestellt hatte (wieso müssen die mir alles verstellen?? :mad:), nur eben die Umleitung auf den AB nicht. Soll heißen:
Alle Anrufe, egal ob mit oder ohne RNr.-Unterdrückung werden durchgelassen, nichts wird an den AB umgeleitet.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
Oli
 
Gestern bin ich jetzt auf 1&1 komplett umgestellt worden.
Ja, wer sich in Gefahr begibt ... :eek:

Du solltest - da Du ja (noch) keine Signatur hast - noch veraten
1. welche Firmware Du vorher hattest und
2. welche Firmware Du nun hast

Bei der 29.04.67 gibts da so ein paar Gemeinheiten.
 
Signatur hinzugefügt.
Mit der FW hat's nix zu tun, die hab ich ja nicht angefasst. Ich bin nur von Regio nach Komplett umgestellt worden.

Gruß
Oli
 
Hmm. Jetzt funktionierts wieder, ohne dass ich was angefasst hab. War wohl noch irgendwas in der Umstellungsphase...

Gruß
Oli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.