.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Umleitung bei Rufnummerunterdrückung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Oliver Wieland, 16 Jan. 2009.

  1. Oliver Wieland

    Oliver Wieland Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich habe vor langer Zeit meine FB 7170 so eingestellt, dass eingehende Anrufe an meine Hauptnummer mit Rufnummerunterdrückung an einen internen AB gehen. Ich bin damals nach derhier beschriebenen Weise vorgegangen. Hat auch alles prima funktioniert: Anrufe ohne Nummer an die angegebene Rufnummer wurden zum AB geschickt, Anrufe ohne Nummern an andere Rufnummern gingen normal durch.

    Gestern bin ich jetzt auf 1&1 komplett umgestellt worden. Es funzt alles soweit wieder, nachdem ich meine ganzen Nummern wieder eingestellt hatte (wieso müssen die mir alles verstellen?? :mad:), nur eben die Umleitung auf den AB nicht. Soll heißen:
    Alle Anrufe, egal ob mit oder ohne RNr.-Unterdrückung werden durchgelassen, nichts wird an den AB umgeleitet.

    Kann mir das jemand erklären?

    Gruß
    Oli
     
  2. maulfaul

    maulfaul Mitglied

    Registriert seit:
    9 Feb. 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, wer sich in Gefahr begibt ... :eek:

    Du solltest - da Du ja (noch) keine Signatur hast - noch veraten
    1. welche Firmware Du vorher hattest und
    2. welche Firmware Du nun hast

    Bei der 29.04.67 gibts da so ein paar Gemeinheiten.
     
  3. Oliver Wieland

    Oliver Wieland Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Signatur hinzugefügt.
    Mit der FW hat's nix zu tun, die hab ich ja nicht angefasst. Ich bin nur von Regio nach Komplett umgestellt worden.

    Gruß
    Oli
     
  4. Oliver Wieland

    Oliver Wieland Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm. Jetzt funktionierts wieder, ohne dass ich was angefasst hab. War wohl noch irgendwas in der Umstellungsphase...

    Gruß
    Oli