[Problem] Umleitung FON4 auf VoIP-Nebenstelle der FB geht nicht

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 7270-er in Frankreich. Die France Tel.-Nummer habe ich mit Codes auf eine deutsche Festnetz umgeleitet, was unter "Weiterleitung" in FB auch angezeigt wird.

Ich habe das folgende Problem: die Umleitung geht durch VoIP raus als Nebenstelle "101".

ich habe schon eine extra Wahlregel eingerichtet um diese Umleitung durch France Telekom herauszuschicken. Es ging nicht. Dann sagte ich: OK, wenn es eh als 101 rausgeschickt wird dann versuche ich mal es auf 102 umzuleiten was ohnehin der Plan war aber ich wollte es ursprünglich durch die deutsche DID-Nummer machen. Es klappte aber nicht. Wenn ich bei der Umleitung - statt der deutschen Nummer - "102" eingebe wird die Leitung als besetzt gemeldet. 101 auf 102 sollte prinzipiell möglich sein.

Das Doofe an der Sache ist, dass die franz. Nummer so in die Anlage geht und dann durch Sipgate erneut raus. Er kommt dann durch die deutsche DID-Nummer wieder in die Anlage zu einer Rufgruppe. Es wäre schön, wenn ich aus der Fritzbox direkt auf die Rufgruppe umleiten könnte, wenn die FB diese Umleitung eh um jeden Preis als VoIP-Anruf herausschicken möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Solche Umleitungen werden in der Call-Liste der FB immer als FON4 --> "101" angezeigt.

Danke für die Ideen.

Gr. I.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.