Umleitung und Provisioning 360/Asterisk

H

higgsboson

Guest
Hallo,

wir wollen Rufumleitung (intern) durch Knopfdruck am Telefon zur Verfuegung stellen, fuer unsere Chef-Sektretariat Kombos etc. Wir haben Snom360 mit fw7.3.27.

Einstellen der Rufumleitung machen wir mit F_REDIRECT:NNN auf einer Funktionstaste via Snom Webzugriff. Das geht einwandfrei.

Aber wenn die Rufumleitung durch Funktionstaste eingeschaltet wurde, dann wird sie im naechsten Provisioning (machen wir alle 5 min) wieder abgeschaltet.

Unser Template xml fuers Provisioning hat folgende Zeile:

redirect_event!: none

Wir haben auch mit

redirect_event$: none

versucht, aber das Provisioning schaltet uns jedesmal die Rufumleitung wieder ab.

Bin fuer jeden Tipp dankbar!

Wird im Zuge des Provisions die Umleitung nur deaktiviert, oder wird das ganze Feld in der Konfiguration leer geräumt?

Edit foschi: Fullquote entfernt. #1

Die Umleitung wird deaktiviert. Wenn wir die entsprechede Funktionstaste nochmal druecken funktioniert die Umleitung wieder bis zum naechsten Provisioning.

Hmmm, dann würde ich an Deiner Stelle Snom informieren, ich halte das für ein Fehlverhalten.

Hast Du mal probiert, ob sich die Umleitung auch dann abschaltet, wenn das Provisioning File die redirect Parameter gar nicht enthält?

Edit foschi: Fullquote enfernt. #2

Da habe ich auch schon mal dran gedacht. Ok, wir werden es probieren, ich melde mich.

Hi,

hast Du schon mal die 7.3.30 probiert, da die 27 noch Bugs enthält.

Update:
Habe das mal bei meinem Telefon 8.2.16 ausprobiert, da bleibt die Umleitung drin wie es soll, möglicherweise setzt Du entweder in Deinem Settingsfile etwas was die Umstellung auslöst, oder es liegt an der Firmware.

Grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet:
Edit foschi: Fullquote entfernt. #3. Beim nächsten Fullquote gibt es eine Verwarnung!

Wir haben mit 7.3.30 probiert, aber das Provisioning haut uns immer noch die Rufumleitung weg.

Erfolgreich(!) war erst, die Zeile mit "redirect_event" aus dem Provisioning Template zu entfernen, jedenfalls hat es die ersten 5 min (unser Provisioningintervall) ueberlebt. Wir beobachten das weiter.

Macht man sich Probleme, wenn man "redirect_event" nicht im Provisioning auf einen default setzt?

Hi,

Du mußt nicht alles definieren nur die die Du verändern willst.

Grüße
Timm

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.