Umschaltung von Festnetz auf voiP dauert 10! sec

laie01

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab eine Fritz!Box WLAN 7170 und wenn ich z. B. über voipstation telefonieren möchte, dann blinkt zunächst die Festnetz-LED in der FBF und es dauert mind. 10 sec bis auf voip umgeschaltet und gewählt wird. Woran liegt das und kann man das verändern? Vielen Dank sagt

laie01
 
Wie stellst du das um?
 
Tu ich gar nicht. Ich habe vorher für eine bestimmte Nummer eine Wählregel eingestellt. Wenn ich diese Nummer wähle blinkt zunächst die Festnetz-LED und es dauert etwa 10 sec bis er umschaltet auf Internet und anruft.
 
wähle hinter die gewählte Nummer die # und dann sollte die Verzögerung geringer werden

Im weiteren reicht es, wenn du deine Frage einmal stellst und nicht in 2 verschiedenen Rubriken.
 
Danke, und tut mir leid wegen der doppelten Eisntellung. In dem anderen Freent-Unterforum wollte ich eigentlich eine andere Frage stellen.
 
Trotzdem nochmal kurz zurück zu meiner Frage. Gibt es nicht auch noch andere mögliche Fehlerquellen? Wenn ich z. B. über das Telefonbuch meines Telefones wähle ist dort ja kein "#" hinterlegt. Nach der Ersteinrichtung meiner Fritzbox ging das auch deutlich schneller und schaltete sofort um. Ich weiß aber leider nicht was ich in der Anlage verändert haben sollte. Vielleicht habe ihr ja noch eine andere Idee.
 
Kann evtl. an der Geschwindigkeit deines Anschlusses liegen.

Im Telefonbuch könnte man die Raute noch anfügen.

Wo ist eigentlich das Telefon an der FBF angeschlossen? FON1-3 oder S0 ?
 
Und steht irgendwas im Log der FritzBox?
http://fritz.box => Einstellungen => System
 
Das Telefon hängt an einer Auerswaldanlage und die wiederum in der Fritzbox, ich denke am S0. Die Raute müßte ich dann aber bei allen an der Anlage angeschlossenen Telefonen im Telefonbuch anfügen.
 
Da steht: Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Also sowas ähnliches habe ich schon in dem anderen Thread vermutet!

Sieh erstmal zu, dass dein Account wieder registriert wird!

Zwei Probleme ... gleiche Ursache!
 
Das kann aber nichts mit der Dauer der Umschaltung zu tun haben, weil das auch bei anderen Anbietern auftritt (z. B. voipstation).
 
Wenn deine Wahlregel 0123456789 -> Voip lautet und Du einen Analogen Festnetzanschluß hast, wird die F!Box erst 012345678 per DTMF wählen und dann mit der 9 feststellen das richtung Voip telefoniert werden soll.
Da das analoge Wählen per DTMF schon ein par Sekunden dauert (selbst die analogen Telefone wählen da eineige Sekunden) dauert eben das Umschalten auch einige Zeit.

Mach die Wahlregel kürzer (z.B. 0123 -> Voip) und es wird eher umgeschaltet.
 
Ich habe einen ISDN-Mehrgeräteanschluss und selbst bei der Wahlregel 017 -> dauert es ca. 5 sec. bis zur Umschaltung.
 
Vieleicht verzögert die Auerswald dann deine gewählten Ziffern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.