Umstellung auf IP-Telefonie

ipsucher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Überlege wegen der Umstellung auf IP-Telefonie.

1. Mein Stand: Habe kleine analoge (kein ISDN) TK-Anlage und das Haus 1994 verkabelt, da damals schnurlose Telefone sehr teuer, unhandlich und nicht vernetzbar waren, mit 5 T., 2 separaten Klingeln und einer Türsprechanlage mit Öffnungsfunktion.

2. Warte bis ich zwangsumgestellt werde.

3. Dann werde ich mir die FB 7490 kaufen und meine jetzige TK durch die eingebaute DECT-TK mit zunächst 3 Dect-T C4 ersetzen. Die Türsprechanlage müßte ich durch neue mit a/b-Schnittstelle ersetzen (Umwandler der alten in die neue a/b-Schnittstelle fast so teuer).

4. Schwierigkeiten sehe ich nur bei zusätzlichen Kingeln Diese müßten zusammen klingeln bei in- u. externen Anrufen und beim Betätigen der Türklingel (möglichst unterschiedliches Signal), da die a/b-Anschlüsse der FB schon durch die Türsprechanlage belegt sind (denDECT-Anrufsignalgeber Butler S100 gibt es nicht mehr). Was kann man tun?

Für Begutachtung und Antwort bin ich dankbar!
MfG

da die a/b-Anschlüsse der FB schon durch die Türsprechanlage belegt sind
Warum belegt die Türsprechstelle zwei Anschlüsse?

Eventuell ist es einfacher für die Klingeln und Türsprechstellen die TK-Analge weiterzubetreiben

"Warum belegt die Türsprechstelle zwei Anschlüsse? " Je 1 für Türsprechstelle und für Türöffner. " Eventuell ist es einfacher für die Klingeln und Türsprechstellen die TK-Analge weiterzubetreiben" Sicher ist es das, aber die TK-Analage ist 16 Jahre alt und da sollte man sich schon Gedanken machen. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas