Umstellung auf Komplett R

Falls Ihr übrigens von 1&1 im Zuge des Auftrages für den Komplettanschluß einen (neuen) Startcode zugesandt bekommen habt, müßt Ihr den unbedingt verwenden, damit der Wechsel zu Komplett angestoßen wird. Ansonsten passiert da nichts!

Ich soll lt. Brief von 1&1 meinen alten Stardcode verwenden. Muss ich das wirklich jetzt schon machen oder kann ich solange warten, bis ich das genaue Umstellungsdatum erhalte und dann kurz davor auf Werkseinstellungen zurückgehe? Muss ich dann unbedingt auf die neueste AVM-Firmware zurückgehen oder kann ich meine Labor mit Freetz (siehe Signatur) auf der Box lassen. Ich möchte ungern für länger auf WDS verzichten.

cu solaris
 
In Deinem Fall vermute ich, daß der Startcode nicht erneut eingegeben werden muß. Wird denn im Kontrollzentrum unter Tarifwechsel schon angezeigt, daß ein Tarifwechsel derzeit nicht möglich ist, weil eine Änderung bereits in Bearbeitung sei?
 
@inquisitor,
nein, diese Mitteilung wird unter "Tarifwechsel" leider nicht angezeigt. Statt dessen habe ich seit ca. 4 Tagen die Möglichkeit in die "1&1 Doppel-Flat 16000 Basic" zurückzuwechseln. Ca. 14 Tage vorher erhielt ich von 1&1 den Brief mit der Bestätigung des Wechsels meines Telekomanschlusses zu 1&1 und der Aufforderung betreffend Werkseinstellungen und Eingabe des (alten) Startcodes. Ich nehme an, 1&1 hat nun doch Schwierigkeiten meinen Komplettanschluss zu realisieren. Aber warum dann erst der Brief?

cu solaris
 
Dann resette mal Deine Box und gib den alten Startcode nochmals ein und kontrolliere mal eine Stunde später, ob sich im Tarifwechsel was geändert hat!
 
Habe gestern ca. 20:30 Uhr ein Reset gemacht. Unter "Tarifwechsel" im CC hat sich bisher nichts geändert.

cu solaris
 
Wer kündigt eigentlich der Telekom ? Ich oder 1&1?

nix Licht
 
1&1 erledigt das. Wenn Du das machst, sind Deine Rufnummern weg.
 
Danke,ich habe nämlich schon Bammel! 1&1 hat gestern angerufen das sie mich in nächster Zeit anschreiben werden und sie mich anschließend auf Komplett schalten wollen. Beim Tarifwechsel von Deutschlandflate auf Komplett 6000 Regio R war mein DSL weg und mußte neu geschaltet werden.Auf Nachfrage wer's gewesen ist zeigten alle auf alle. Jetzt hoffe ich nur, daß mir das Telefon nach dem umschalten bleibt, sonst steigt mir meine Schwiegermutter auf's Dach.Hab heute sicherheitshalber noch schnell die Handyflat bei 1&1 bestellt.

nix Licht
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.